A
Anonymous
Guest
hallo zusammen,
ich bin langsam am verzeifeln, vl. weiß jemand rat.
mein iwagumi kennen ja ein paar user hier. dort habe ich seit einiger zeit ständig eine hartnäckige wiederkehrende bakterienblüte. das wasser ist ziemlich milchig und wird nicht richtig klar.
an pflanzen sind nur UG.
so eine langwierige bakterienblüte hatte ich eigentlich solange ich becken habe noch NIE. ja mal nach einer einrichtung eines beckens und kurz, aber NIE in einem laufenden becken.
das becken läuft eigentlich stabil. werte sind alle im bereich wo sie sein sollen...auch kein nitrit.
was mir auffiel einige meiner 395 st (keine ahnung wieviel es sind) garnelen *gg* die sich da drin wie hölle vermehren - sind verendet, auch 2 amanos.
fische sind wohlauf.
kanibalismus unter den algengarnelen wegen algenmangel?
liegt es an der UG gar? ist eine ziemlich große fläche 100 x 50 cm.
was ich bisher gemacht habe?
- ww schon wochen alle 2 tage 80% brachte nichts
- nichts füttern auch nicht
- einsatz von clear up von dennerle bringt 3 tage was, es kommt wieder
- gefüttert habe ich schon 8 tage nichts
was soll man noch tun?
ich bin langsam am verzeifeln, vl. weiß jemand rat.
mein iwagumi kennen ja ein paar user hier. dort habe ich seit einiger zeit ständig eine hartnäckige wiederkehrende bakterienblüte. das wasser ist ziemlich milchig und wird nicht richtig klar.
an pflanzen sind nur UG.
so eine langwierige bakterienblüte hatte ich eigentlich solange ich becken habe noch NIE. ja mal nach einer einrichtung eines beckens und kurz, aber NIE in einem laufenden becken.
das becken läuft eigentlich stabil. werte sind alle im bereich wo sie sein sollen...auch kein nitrit.
was mir auffiel einige meiner 395 st (keine ahnung wieviel es sind) garnelen *gg* die sich da drin wie hölle vermehren - sind verendet, auch 2 amanos.
fische sind wohlauf.
kanibalismus unter den algengarnelen wegen algenmangel?
liegt es an der UG gar? ist eine ziemlich große fläche 100 x 50 cm.
was ich bisher gemacht habe?
- ww schon wochen alle 2 tage 80% brachte nichts
- nichts füttern auch nicht
- einsatz von clear up von dennerle bringt 3 tage was, es kommt wieder
- gefüttert habe ich schon 8 tage nichts
was soll man noch tun?