Ich hab mal ne Frage

Jekimla

New Member
Hallo ihr,

ich hab vor 2-3 Monaten ein 300l AQ mit Fischen bekommen, oder eher gesagt eine Fischsuppe. :roll: :roll: Hab zum glück die meisten Fische losbekommen.
Nur ich finde das AQ sieht einfach von der Bepflanzung doff aus und ich möchte deswegen nen bisschen umgestalten, wenn ich Zeit hab.
Da ich gerne Nadelsimse und so etwas wie ein "Teppich" haben möchte, mach ich mir ein wenig Sorgen.
Ich hab Angst das die Fische diese zierlichen Pflanzen ausgraben könnten, oder ankanabbern.
Als Besatz habe ich:1 Siamesische Rüsselbarbe,1 Antennenwels,1 Grüner Fransenlipper, 3 Blaue Fadenfische, 1 Schwertträger, 4 Keilfleckbarben, 7 Otos, 10 Mamor Panzerwelse, 11 Glühlichtsalmler, 6 Apfelschnecken, 3Anentome helena.
Ich weiß ziemlich viel, aber es war davor schlimmer und ich wills noch ändern. :D :D
Am meisten mach ich mir Sorgen wegen den Apfelschnecken, den Panzerwelsen und dem Fransenlipper. Hab mal gehört das die Apfelschnecken an Riccia gehen, und bei mir gehn sie auch an Hornkraut wenn ich sie mal vergessen hab zu füttern. :D
Die Panzerwelse die graben sehr gerne. Der Fransenlipper ist schon ein großes Tier und wenn ich z.B Mückenlarven fütter und er mal an die eine nicht dran kommt dann wird erstmal alles umgeräumt. :roll: Was meint ihr? Kann ich kleine zierliche Pflanzen rein setzen? Nein oder?

danke schon mal im Vorraus. :D
 

ToBiG

New Member
Hi,

also rauslassen würde ich an deiner Stelle die AS, den Antennenwels, die Corys. Die könnten alle deinem Teppich gefährlich werden. Kommt zwar auch drauf an was du für einen Teppich planst. Die Raubschnecken würd ich auch nicht mit reinehmen da sie die nützlichen Schnecken fressen. Bei dem Fransenlipper bin ich mir nicht sicher, aber ich meine das der ziemlich identisch mit einem Feuerschwanz ist vom Verhalten her und der frist eigentlich nix an. Wegen der Größe könnte er durch Bewegung etwas heraus wirbeln.

Ich würde vieleicht einen richtigen Schwarm Keilfleckbarben aufbauen, das sieht auch super aus!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Oben