Hallo zusammen,
mein Name ist Jens ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen sollte hier mein "Becken" vorzustellen, es ist bei weitem kein Aquascape und vom vernünftigem Pflanzenwuchs meiner Meinung nach auch weit entfernt. Trotzdem wollte ich gerne eure Meinungen und besonders eure Tips hören.
Das Becken fast 126 L mit den Maßen 80 x 40 x 45 cm läuft seit 23.09.09
Als Bodengrund dient einfacher Sand, darunter der Bodengrund von Dennerle.
Beleuchtet wird das ganze mit einer Standartabdeckung 2x 18 und M Reflektoren (das sollte auch so bleiben)
Leider kenne ich mich mit der Bestimmung der Pflanzen nicht sehr gut aus, sodass ich sie hier nicht näher Beschreiben kann.
Besatz:
CR Garnelen , bekommen Verstärkung, sollten diese Woche kommen
9 Pfeffersalmer
4 rote Keilfleckbarben (gesellen sich gut mit den Pfeffersalmern)
5 Metallpanzerwelse, 6 Schachbrettzwerpanzerwelse.
Ihr seht ich habe es nicht so mit den lateinischen Namen.
Meine Wasserwerte sehen wie folgt aus:
Temp: 25°C
KH: 6
PH: 7
GH: 8
NH4: 0
N02: <0,01
NO3: 5
PO4: 0,05
FE: 0,2
CO2: errechnet 24 der Dauertest zeigt aber auch Hellgrün an.
Vom Versorger bekomme ich folgende Wasserwerte:
http://www.gwh-halstenbek.de/wasser/analyse.htm
Dünger: 8ml Makro Basic und 3ml Sachem Flourish tägl.
Leider habe ich wenn auch nur wenige aber mich dennoch störende Algen, sie hinterlassen einen "dreckigen" Eindruck vom Becken, darum möchte ich sie weiter loswerden.
Zudem bin ich auf der Suche nach einer passenden CO2 Vorratsflasche (nicht höher als 38cm), da ich derzeit mit Einwegflaschen auf Grund der Höhe arbeiten muss.
So nun bin ich gespannt auf eure Kommentare und Antworten.
Gruß Jens
mein Name ist Jens ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen sollte hier mein "Becken" vorzustellen, es ist bei weitem kein Aquascape und vom vernünftigem Pflanzenwuchs meiner Meinung nach auch weit entfernt. Trotzdem wollte ich gerne eure Meinungen und besonders eure Tips hören.
Das Becken fast 126 L mit den Maßen 80 x 40 x 45 cm läuft seit 23.09.09
Als Bodengrund dient einfacher Sand, darunter der Bodengrund von Dennerle.
Beleuchtet wird das ganze mit einer Standartabdeckung 2x 18 und M Reflektoren (das sollte auch so bleiben)
Leider kenne ich mich mit der Bestimmung der Pflanzen nicht sehr gut aus, sodass ich sie hier nicht näher Beschreiben kann.
Besatz:
CR Garnelen , bekommen Verstärkung, sollten diese Woche kommen
9 Pfeffersalmer
4 rote Keilfleckbarben (gesellen sich gut mit den Pfeffersalmern)
5 Metallpanzerwelse, 6 Schachbrettzwerpanzerwelse.
Ihr seht ich habe es nicht so mit den lateinischen Namen.
Meine Wasserwerte sehen wie folgt aus:
Temp: 25°C
KH: 6
PH: 7
GH: 8
NH4: 0
N02: <0,01
NO3: 5
PO4: 0,05
FE: 0,2
CO2: errechnet 24 der Dauertest zeigt aber auch Hellgrün an.
Vom Versorger bekomme ich folgende Wasserwerte:
http://www.gwh-halstenbek.de/wasser/analyse.htm
Dünger: 8ml Makro Basic und 3ml Sachem Flourish tägl.
Leider habe ich wenn auch nur wenige aber mich dennoch störende Algen, sie hinterlassen einen "dreckigen" Eindruck vom Becken, darum möchte ich sie weiter loswerden.
Zudem bin ich auf der Suche nach einer passenden CO2 Vorratsflasche (nicht höher als 38cm), da ich derzeit mit Einwegflaschen auf Grund der Höhe arbeiten muss.
So nun bin ich gespannt auf eure Kommentare und Antworten.
Gruß Jens