Innenfilter klackert/rasselt erbärmlich

kiko

Active Member
Hi,
hab meinen alten Filter ersetzt gegen einen neuen (der Abstand zur Scheibe war zu gering und kleine Borarase sind da teils "hängengeblieben=tot")
Der neue filter rasselt (liegt nicht daran das er luft zieht) vom Motor nun erbärmlich, :roll:
das kannte ich auch von meinen anderen AQs immer so - nur wurden alle filter da mit den Wochen dann aber immer leiser (ich vermute weil sich mit der Zeit Ablagerungen auf der Welle anhäufen)

Kann man im Vorfeld mit div. Maßnahmen das klackern verhindern oder hilft da echt nur abwarten und hoffen, das es mit der Zeit alles "laufruhiger" wird?

AlexDozer

Member
Was für einen Filter haste den jetzt? Bei den Aquaballs von Eheim rasselt es die ersten Tage immer. Das hört dann auf.

Gruß Alex

kiko

Active Member
hallo,
ist ein Trixie M200, er ist heut auch schon was ein bißchen leiser als gestern (aber immer noch zu laut)
Mein vorhiger Superfish flow hatte 2Wochen gebraucht bis er leise wurde, nur da das ganze im Schlafzimmer steht wär mir natürlich irgendwie schon lieber wenn es eine Möglichkeit gebe das ganze "etwas" zu beschleunigen.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Juwel Bioflow 8.0 Innenfilter bestücken Technik 13
M Innenfilter Garnelensicher Garnelen 4
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 238
avocado Innenfilter für 180l Einsteigerquarium Technik 4
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 8
G Innenfilter verstecken. Technik 5
T Geeigneter Innenfilter? Technik 3
K Luftpumpe für Innenfilter sowie Material Aquarienabdeckung Technik 14
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
G Selbst gebauter Innenfilter und Co2 Zuführung Technik 4
D Bepflanzte Filtermatte vor 3 Kammer Innenfilter Technik 6
M Innenfilter mit Heizer Technik 3
P Juwel Innenfilter - Neues Filtermaterial Technik 2
I Innenfilter für Neues Becken gesucht Technik 2
B PH Elektrode im Juwel Innenfilter anbringen? Technik 0
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
T Nano-Innenfilter für Knapp 50 L mit 90cm Länge Technik 9