Iwagumi "Style" 60L Becken Superfish Home 65

schnatti78

New Member
Hallo Becken gemeinde.:)
Ich bin Relative neu in Bereich Aquaristik und habe es mal gewagt ein fertig Set von Superfisch ein Iwagumi Becken zu erstellen.

Sinn der Sache ist nicht mehr Geld als 200€ für ein Becken auszugeben.

Ich habe die vormontierte Filterbox samt Filter entfernt.(deutlich viel mehr platz)

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein Rucksack Filter(bereit vorhanden,Fluval AquaClear AC20)
möchte oder lieber ein externe Filter mit Ein und Auslauf.

Momentan befindet es sich in Dry-Start Phase in 2te Woche.(mit Frischhaltefolie abgedeckt, wird täglich gelüftet)
drinnen sind Seiryu Steinen.

für Bodengrund habe ich JBL ProScape Volcano Mineral und Soil & Powdersoil von Tropica benutzt.

als Bodendecker habe ich Micranthemum Tweediei (Montecarlo) von Tropica
CO-2 System Nano von Tropica (noch nicht installiert)

Ich bin immer noch hin und her gerissen welche Layout ich neben soll (habe zwei Bilder angehängt)

Bitte erschlag mich nicht gleich wenn es "kacke" aussieht :p

PS: Vorschläge und Tipps erwünscht

Anhänge

• tempImagePYByIK.png
    tempImagePYByIK.png
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • tempImagevrKaH1.png
    tempImagevrKaH1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Vceo99

Member
Hallo & Willkommen im Forum :)

Für den ersten Versuch sieht das doch schon ganz toll aus. Ich finde Iwagumis schön, weil sie sehr viel Ruhe beim Betrachten geben aufgrund ihrer „Cleanness“. Ich hoffe nur, es wird dir nicht zu schnell langweilig aufgrund der minimalistischen Pflanzenauswahl. ;)