JustinX
New Member
Hallo,
auf Wunsch stelle ich dann mal meine Aquarien vor, diese ist das 390l (130*50*60cm).
Technik:
Eheim Professionel 3 350 Außenfilter, Eheim Skim350
Hydor 300W Durchflussheizer
Beleuchtung: 2* 1200mm EasyLed Balken + 1*54W T5 mit Osram SkyWhite Röhre (8000k)
CO2 Anlage mit Dennerle PH Controller und 2Kg Flasche
MarineColor Dosieranlage für AquaRebell Flowgrow Tagesdünger, Nitrat und Phosphat
Die Wasserwerte:
GH 7
KH 6
PH 6,8
NO3 15mg/l
PO4 0,1mg/l
Der Besatz:
4x Labeo Varigatus
5x Grundelbuntbarsch (Steatocranus tinanti) + x? Nachwuchs
7x garra flavatra
4x orange-Buschfisch (Microctenopoma ansorgii)
und noch Eilandbarben
Momentan liegt noch weißer Sand im Aquarium, der sollte aber eigentlich kommendes Wochenende gegen schwarzen Kies (1-3mm, tendenziell aber eher 1mm) ausgetauscht werden, aber mein Tinanti Weibchen hat am Silvester Abend beschlossen ein Rudel Junge ins Aquarium zu setzten
Das Aquarium läuft sehr gut, nur über mein CO2 Verbrauch macht mir momentan Gedanken, die 2KG Flasche war nach gut 4 Wochen leer.
Habe darauf alle Schlauchanschlüsse getestet und konnte keine lecks finden.
Habe bisher ein Diffusor verwendet, vielleicht lag es daran? da so ein System ja unter höherem Druck steht.
Seit gestern habe ich jetzt wieder einen JBL Taifun laufen (mit diversen extra Modulen, fast 45cm hoch), aber mit dem bekomme ich kaum an den soll PH Wert. und ich würde behaupten das da gut 2 Blasen pro Sekunde raus kommen.
Hat da jemand eine Idee?
mfg Andre
auf Wunsch stelle ich dann mal meine Aquarien vor, diese ist das 390l (130*50*60cm).
Technik:
Eheim Professionel 3 350 Außenfilter, Eheim Skim350
Hydor 300W Durchflussheizer
Beleuchtung: 2* 1200mm EasyLed Balken + 1*54W T5 mit Osram SkyWhite Röhre (8000k)
CO2 Anlage mit Dennerle PH Controller und 2Kg Flasche
MarineColor Dosieranlage für AquaRebell Flowgrow Tagesdünger, Nitrat und Phosphat
Die Wasserwerte:
GH 7
KH 6
PH 6,8
NO3 15mg/l
PO4 0,1mg/l
Der Besatz:
4x Labeo Varigatus
5x Grundelbuntbarsch (Steatocranus tinanti) + x? Nachwuchs
7x garra flavatra
4x orange-Buschfisch (Microctenopoma ansorgii)
und noch Eilandbarben
Momentan liegt noch weißer Sand im Aquarium, der sollte aber eigentlich kommendes Wochenende gegen schwarzen Kies (1-3mm, tendenziell aber eher 1mm) ausgetauscht werden, aber mein Tinanti Weibchen hat am Silvester Abend beschlossen ein Rudel Junge ins Aquarium zu setzten
Das Aquarium läuft sehr gut, nur über mein CO2 Verbrauch macht mir momentan Gedanken, die 2KG Flasche war nach gut 4 Wochen leer.
Habe darauf alle Schlauchanschlüsse getestet und konnte keine lecks finden.
Habe bisher ein Diffusor verwendet, vielleicht lag es daran? da so ein System ja unter höherem Druck steht.
Seit gestern habe ich jetzt wieder einen JBL Taifun laufen (mit diversen extra Modulen, fast 45cm hoch), aber mit dem bekomme ich kaum an den soll PH Wert. und ich würde behaupten das da gut 2 Blasen pro Sekunde raus kommen.
Hat da jemand eine Idee?
mfg Andre