Re: Kamera für ordentliche AQ Fotos.
Hey,
gott-sei-dank wieder eine lustige Runde
:bier:
Ne im Ernst, ich bin kein großer Fotograph. Ich will also nicht nach Schweden fahren und hunderte tolle Fotos von Landschaft oder Kultur schießen.
Ich haben absichtlich die 100€ angegeben da ich eben wissen möchte, ob man für meine Anwendung was findet.
Ob Spiegelreflex, Kompakt oder DSLR ist mir schnuppe.
Ich denke mit ISO, Blende und Belichtungszeit zu spielen wäre fürs Aquarium bestimmt hilfreich.
Eine 50€ Kompaktkamera ausm ALDI solls natürlich nicht sein, da mein Iphone 6 ähnlich "gute" Fotos macht.
Nur hat man eben mitm Handy das Problem, dass es das Foto belichtet wie es gerade meint und man KEINE Möglichkeit hat, dies zu verhindern.
Also zusammengefasst:
-> Kompakte Kamera, die Einstellungen zulässt, um zu verhindern dass Farben verfälscht werden.
-> Wenns Neupreis 200€ oder mehr ist, hab ich auch kein Problem nach einer gebrauchten zu schauen.
-> Ziel der Fotos sind Gesamtansichten von Aquarien in realen Farben, oder einzelne Pflanzen.
--> Die Makrofunktion muss nicht die Pupille einer Garnele zeigen, aber man sollte ein scharfes Foto hinbekommen.
P.S: Natürlich hab ich mit den 100€ bewusst untertrieben, da ja eh von den Empfehlungen im Preis aufgeschlagen wird. Nach dem Motto: "Darf es etwas mehr sein?!"