Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem in meinem 600l Becken.
Meine Pflanzen ( 4x Echinodorus bleheri ) sind gelb, braun und löchrig, die Wurzeln sind tweilweise braun, ansonten jedoch relaltiv ordentlich verwurzelt und ausgeprägt.
Besatz: Haibarben, Antennenwelse, Prachtschmerlen.
Inhalt: 3 Keramik Wurzeln (Laut Hersteller geben diese keinerlei Stoffe ab! Gekauft bei Zooplus)
Anlage: 3x EHEIM Professionel 3 Filter: 2 x Eheim Aussenfilter Professionel 3 e 2078, 1 x kleiner Eheim Filter für max. 150l / Stunde für die CO2 Anlage (mit Reaktor, 10l Flasche).
Beleuchtungsdauer: 08:00 - 18:00 Uhr (10 Stunden/Tag).
2x t26 Röhren (ein rosa Pflanzenlicht, ein weißes (kalt?-) Licht.
Wasserwechsel: Wöchentlich, jedoch mind. 30%/Woche. Großer Wasserwechsel 1x in 1,2 Monaten.
Wasseraufbereitung mit Easy Life "Flüssiges Filtermedium".
Ich Dünge mit:
CO2 Anlage (Reaktor, 10l Flasche)
Easy Life Profito (erst heute angefangen damit zu düngen!)
Plant NUTRITION + (plus) als Flüssigpflanzennahrung
Ordentlicher Nährboden vorhanden
Easy Life Carbo (zusätzlich, jedoch nicht regelmäßig, da CO2 Anlage im Einsatz)
Ein Foto hängt dem Beitrag an (geschädigte Pflanze)
Das Wasser ist generell (aus der Leitung) sehr sehr Kalkhaltig! Habe einen KH Wert von 5 im Auqarium, Liegt daran das Braunwerden der Pflanzen? Wieso ist mein Becken braun?
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Ganz lieben Dank an alle für eure Hilfe
Euer Hubertus
Ich habe ein Problem in meinem 600l Becken.
Meine Pflanzen ( 4x Echinodorus bleheri ) sind gelb, braun und löchrig, die Wurzeln sind tweilweise braun, ansonten jedoch relaltiv ordentlich verwurzelt und ausgeprägt.
Besatz: Haibarben, Antennenwelse, Prachtschmerlen.
Inhalt: 3 Keramik Wurzeln (Laut Hersteller geben diese keinerlei Stoffe ab! Gekauft bei Zooplus)
Anlage: 3x EHEIM Professionel 3 Filter: 2 x Eheim Aussenfilter Professionel 3 e 2078, 1 x kleiner Eheim Filter für max. 150l / Stunde für die CO2 Anlage (mit Reaktor, 10l Flasche).
Beleuchtungsdauer: 08:00 - 18:00 Uhr (10 Stunden/Tag).
2x t26 Röhren (ein rosa Pflanzenlicht, ein weißes (kalt?-) Licht.
Wasserwechsel: Wöchentlich, jedoch mind. 30%/Woche. Großer Wasserwechsel 1x in 1,2 Monaten.
Wasseraufbereitung mit Easy Life "Flüssiges Filtermedium".
Ich Dünge mit:
CO2 Anlage (Reaktor, 10l Flasche)
Easy Life Profito (erst heute angefangen damit zu düngen!)
Plant NUTRITION + (plus) als Flüssigpflanzennahrung
Ordentlicher Nährboden vorhanden
Easy Life Carbo (zusätzlich, jedoch nicht regelmäßig, da CO2 Anlage im Einsatz)
Ein Foto hängt dem Beitrag an (geschädigte Pflanze)
Das Wasser ist generell (aus der Leitung) sehr sehr Kalkhaltig! Habe einen KH Wert von 5 im Auqarium, Liegt daran das Braunwerden der Pflanzen? Wieso ist mein Becken braun?
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Ganz lieben Dank an alle für eure Hilfe
Euer Hubertus