HaaseImWasser
Member
Hallo Liebe Forengemeinde,
so langsam kriege ich Angst
Morgen holen wir meine neues Becken.
Mit den schönen Maßen B200xT80xH60. - Also 960 Liter
Meine Altum-Skalaren wird das Vision 450 langsam zu klein.
Ich würde hier gerne über die Entwicklung des Beckens mit euch schreiben.
Leider bin ich nicht der Kreativste.
Und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen könnt.
Mit Ideen zum Hardscape und Bepflanzung.
Ich habe bei meinen jetzigen Becken gelernt, dass ich mehr langsam wachsende Pflanzen, sowie weniger Stängepflanzen brauche als im alten Vision.
Ich will mehr mit Aufsetzern arbeiten und muss für die Skalare eine räumliche Trennung schaffen.
Der Bodenbereich wird feiner schwarzer Sand, jedoch soll eine Ecke soll mit weißen Sand aufgefüllt werden, wo dann auch keinerlei Pflanzen sein sollen so als Art "Strand".
Der Boden soll von Anfang an mit Plexiglasplatten geteilt sein, um Wildwuchs besser einzudämmen und auch beim "Strand" eine Vermischung des Sandes zu verringern.
Mehr fällt mir momentan erstmal nicht ein
Ausser dass ich gleich im Marktplatz rumsuche um ein paar geeignete Pflanzen zu finden^^
Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten^^ xD
Schöne Grüße Martin
so langsam kriege ich Angst
Morgen holen wir meine neues Becken.
Mit den schönen Maßen B200xT80xH60. - Also 960 Liter
Meine Altum-Skalaren wird das Vision 450 langsam zu klein.
Ich würde hier gerne über die Entwicklung des Beckens mit euch schreiben.
Leider bin ich nicht der Kreativste.
Und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen könnt.
Mit Ideen zum Hardscape und Bepflanzung.
Ich habe bei meinen jetzigen Becken gelernt, dass ich mehr langsam wachsende Pflanzen, sowie weniger Stängepflanzen brauche als im alten Vision.
Ich will mehr mit Aufsetzern arbeiten und muss für die Skalare eine räumliche Trennung schaffen.
Der Bodenbereich wird feiner schwarzer Sand, jedoch soll eine Ecke soll mit weißen Sand aufgefüllt werden, wo dann auch keinerlei Pflanzen sein sollen so als Art "Strand".
Der Boden soll von Anfang an mit Plexiglasplatten geteilt sein, um Wildwuchs besser einzudämmen und auch beim "Strand" eine Vermischung des Sandes zu verringern.
Mehr fällt mir momentan erstmal nicht ein
Ausser dass ich gleich im Marktplatz rumsuche um ein paar geeignete Pflanzen zu finden^^
Ihr könnt mir auch gerne welche anbieten^^ xD
Schöne Grüße Martin