GuiltySpark
New Member
Hallo Leute !
Da wir das Algenproblem bei meinem Bruder nicht in den Griff bekommen haben, trotz eurer zahlreichen Hilfestellungen, hat er sich entschlossen, von Grund auf neu anzufangen und einen anderen Weg einzuschlagen.
Es wurde ein Heim fuer Schneckenbuntbarsche.
7 x Lamprologus ocellatus
1 Paerchen Melanochromis johannii (Nur zwecks Obdachsuche. Der Kumpel, von dem er die hat, hat sich noch nicht entschieden bzgl. eines Aquariums.)
Nun ging die erste Zeit alles gut, aber jetzt kommt die Algenplage wieder.
Becken 100x40x50
JBL Christal Profi 901 greenline
Lampen: 2x JBL Nature 9000k 39 W T5, 08.00-19.00 Beleuchtungsdauer, dabei 12.00-14.00 Mittagsruhe
NO2: < 0.3 mg/l laut Tetra Tropfentest
NO3: 12.5 mg/l laut Tetra Tropfentest
PO4: < 0.02 mg/l laut JBL Tropfentest
pH: bei 8 laut JBL Tropfentest
gH: > 7° dH
KH: 10° dH
Duengung findet nicht statt im Moment.
Bepflanzt ist das Becken mit Vallisnerien, Javafarn und Anubias. Wichtig waere uns erstmal, welche Algen das sind. Chemiekeule kommt nicht in Frage, das steht fest.
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich hoffe, ihr koennt uns dabei unterstuetzen. Vielen Dank im Voraus schonmal !
Da wir das Algenproblem bei meinem Bruder nicht in den Griff bekommen haben, trotz eurer zahlreichen Hilfestellungen, hat er sich entschlossen, von Grund auf neu anzufangen und einen anderen Weg einzuschlagen.
Es wurde ein Heim fuer Schneckenbuntbarsche.
7 x Lamprologus ocellatus
1 Paerchen Melanochromis johannii (Nur zwecks Obdachsuche. Der Kumpel, von dem er die hat, hat sich noch nicht entschieden bzgl. eines Aquariums.)
Nun ging die erste Zeit alles gut, aber jetzt kommt die Algenplage wieder.
Becken 100x40x50
JBL Christal Profi 901 greenline
Lampen: 2x JBL Nature 9000k 39 W T5, 08.00-19.00 Beleuchtungsdauer, dabei 12.00-14.00 Mittagsruhe
NO2: < 0.3 mg/l laut Tetra Tropfentest
NO3: 12.5 mg/l laut Tetra Tropfentest
PO4: < 0.02 mg/l laut JBL Tropfentest
pH: bei 8 laut JBL Tropfentest
gH: > 7° dH
KH: 10° dH
Duengung findet nicht statt im Moment.
Bepflanzt ist das Becken mit Vallisnerien, Javafarn und Anubias. Wichtig waere uns erstmal, welche Algen das sind. Chemiekeule kommt nicht in Frage, das steht fest.
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich hoffe, ihr koennt uns dabei unterstuetzen. Vielen Dank im Voraus schonmal !