Moin Leute,
ich stelle hier mal mein 2. Scape vor.
Das Hardscape:
- 2 Mangrovenwurzeln
- 5 Kilo Seiryu Minilandschaft
- Ada Amazonia
- Sand
Pflanzenliste:
- Rotala colorata
- Rotala sp. Green
- Fissidens Fontanus
- Hygrophila pinnatifida
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Rotala mexicana 'Goiás'
- Hydrocotyle sp. japan
- Myriphyllum Mattogrosense (bin mir nicht sicher)
Technik:
- Aquael Turbo 500
- 500 gr. CO2 Druckgasanlage
- Solar Boy Duo 26 Watt
Ja, das ganze muss noch einlaufen, bzw. die Pflanzen anfangen richtig zu wachsen. Vorne ist erstmal wenig HCC, das werde ich bei meinem nächsten Rückschnitt in meinem anderen Becken "aufforsten". Die Position des vorderen Teils der Wurzel wird noch optimiert. Leider ist der Sandweg mit Soil verdreckt und die Steine & Fissidens durch den Staubfilm auch, das werde ich, wenn die Zeit gekommen ist noch ein wenig sauber machen, sowie die CO2 Anlage verschönern aber momentan bin ich froh, dass ich schonmal soweit bin.
Von der Rotala Goias ist testweise nur ein kleiner Stängel links hinter der Wurzel, mal schauen wie sie sich macht. Ja und sonst hoffe ich das es schön wächst, ich nen guten Schnitt reinbekomme und das es gefällt
Hier mal ein paar Bilder
Sry, für die Handybilder
ich stelle hier mal mein 2. Scape vor.
Das Hardscape:
- 2 Mangrovenwurzeln
- 5 Kilo Seiryu Minilandschaft
- Ada Amazonia
- Sand
Pflanzenliste:
- Rotala colorata
- Rotala sp. Green
- Fissidens Fontanus
- Hygrophila pinnatifida
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Rotala mexicana 'Goiás'
- Hydrocotyle sp. japan
- Myriphyllum Mattogrosense (bin mir nicht sicher)
Technik:
- Aquael Turbo 500
- 500 gr. CO2 Druckgasanlage
- Solar Boy Duo 26 Watt
Ja, das ganze muss noch einlaufen, bzw. die Pflanzen anfangen richtig zu wachsen. Vorne ist erstmal wenig HCC, das werde ich bei meinem nächsten Rückschnitt in meinem anderen Becken "aufforsten". Die Position des vorderen Teils der Wurzel wird noch optimiert. Leider ist der Sandweg mit Soil verdreckt und die Steine & Fissidens durch den Staubfilm auch, das werde ich, wenn die Zeit gekommen ist noch ein wenig sauber machen, sowie die CO2 Anlage verschönern aber momentan bin ich froh, dass ich schonmal soweit bin.
Von der Rotala Goias ist testweise nur ein kleiner Stängel links hinter der Wurzel, mal schauen wie sie sich macht. Ja und sonst hoffe ich das es schön wächst, ich nen guten Schnitt reinbekomme und das es gefällt
Hier mal ein paar Bilder
Sry, für die Handybilder