.auf diese Pflanze bin ich auch schon zweimal hereingefallen.
öhm- was verstehst du unter hereingefallen? Hält sie sich submers nicht lange?
Mark1":2s7xlej1 schrieb:Hi Sabine,
öhm- was verstehst du unter hereingefallen? Hält sie sich submers nicht lange?
Nein, das "Hereingefallen" bezog sich auf meine langjährige Suche nach Lagarosiphon-Arten, zu denen die angeführte Pflanze nicht gehört, diese Wasserpest-Art hält sich submers gut, neigte bei mir aber auch zu Verkrüppelungen der Triebspitzen und anschliessenden Seitentrieben.
LG Mark.
Da bin ich ja beruhigt - für mich ist halt die Hauptsache, daß sie mir gefällt und sich submers hält.
Ob sie jetzt selten ist oder schwieriger zu halten, ist für mich eher zweitrangig
Mark1":31q001nz schrieb:Hallo Sabine.
Da bin ich ja beruhigt - für mich ist halt die Hauptsache, daß sie mir gefällt und sich submers hält.
Ob sie jetzt selten ist oder schwieriger zu halten, ist für mich eher zweitrangig
Gesunde Einstellung! Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die Pflanzen, die mir gefallen, leicht zu pflegen wären...im Falle von L. cordofanus hat es nicht funktioniert, Hydrotriche hottoniflora hat es lange bei mir getan, am besten in der ADA-Soil. L. madagascariensis ist definitiv leichter, daher bin ich froh sie endlich gefunden zu haben, jetzt muß sie nur noch ordentlich Zuwachs produzieren.
Grüße,
Mark.
hmmm - aber ich wüßte ja immer noch gerne, was ich da jetzt nun habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen