Witwer Bolte
Member
grüß Gott, liebe Fisch-Gemeinde!
Wir sind heute hier zusammengekommen, um unsere Gedanken der
Licht Aufrüstung GHL Aqualux 3.1A Aquariencomputeranlage
unseres Novizen Nikk zuzuwenden.
Bruder Nikk hat da 3x LED 120 cm Leuchtbalken von Econlux (LED Sunstrip, Day Stinger Plant/Daylight) mit je etwa 2100 Lumen dran,
In Summe: also 6400 lm etwa. Pro Liter macht das also magere 16 lm.
Empfohlen werden aber hier 30 lm.
Alles sitzt unter einer tollen Abdeckhaube, Baujahr etwa 2009.
1300 x500 x600 mm tief ist sein Becken und er will viele grad gesetzte Pflanzen gut wachsen sehen.
Bruder Nikk ist nun auf Pilgereise ins Indernetz gegangen, und, oh Wunder! ...hat dabei die
LED Leuchtmittel Dennerle Trocal entdeckt:
Knieet nieder, Brüder und Schwestern! Das ist das göttliche Licht! der Teufel hat nun keine Macht mehr.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob diese Wunderteile an den GHL Aqualux 3.1A als Ergänzung oder Ersatz passen.
(Dennerle Support weiß es nicht, aber die Teile sind sogar von GHL gebaut)
Amen!
Euer Nikk.
PS.:
Es gibt grade einen gebraucht für 140€ um die Ecke, und ein Port am GHL PC ist frei (L4/6).
Auch meine 2 anderen Becken (56+112 L) mit Plastik-Abdeckhauben würde ich gern damit aufrüsten.
Wir sind heute hier zusammengekommen, um unsere Gedanken der
Licht Aufrüstung GHL Aqualux 3.1A Aquariencomputeranlage
unseres Novizen Nikk zuzuwenden.
Bruder Nikk hat da 3x LED 120 cm Leuchtbalken von Econlux (LED Sunstrip, Day Stinger Plant/Daylight) mit je etwa 2100 Lumen dran,
In Summe: also 6400 lm etwa. Pro Liter macht das also magere 16 lm.
Empfohlen werden aber hier 30 lm.
Alles sitzt unter einer tollen Abdeckhaube, Baujahr etwa 2009.
1300 x500 x600 mm tief ist sein Becken und er will viele grad gesetzte Pflanzen gut wachsen sehen.
Bruder Nikk ist nun auf Pilgereise ins Indernetz gegangen, und, oh Wunder! ...hat dabei die
LED Leuchtmittel Dennerle Trocal entdeckt:
120 cm 66Watt mit 6160 lm entdeckt, oder 130 cm mit 6720 lm!
Knieet nieder, Brüder und Schwestern! Das ist das göttliche Licht! der Teufel hat nun keine Macht mehr.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob diese Wunderteile an den GHL Aqualux 3.1A als Ergänzung oder Ersatz passen.
(Dennerle Support weiß es nicht, aber die Teile sind sogar von GHL gebaut)
Amen!
Euer Nikk.
PS.:
Es gibt grade einen gebraucht für 140€ um die Ecke, und ein Port am GHL PC ist frei (L4/6).
Auch meine 2 anderen Becken (56+112 L) mit Plastik-Abdeckhauben würde ich gern damit aufrüsten.