Hallo hallo,
Habe ma so eine speziell spezifische frage. habe die super pflanze Ludwigia inclinata var. pantanal mir in mein Aquarium geholt und sie wächst wie wucher nur leider wird sie nicht richtig rot.
Warum? dünge wochentlich micro und macrodünger. auch die rotela will nicht so richtig.
Hier mal meine hardware.
Fe = 0,5
Ph4 = 2 :-(
GH = 8
KH = 3 :-(
PH = 6,5
No2 = 0,00
No3 = 50
NH4 NH3 = 0,00
mein becken ist 240 l
Bel.zeit: 11std.
Temperatur 28 grad
Lampen 2x40watt
wasserwechsel: alle 2 wochen ca 60 liter ( fischschonend)
so nun was kann es sein Beleuchtung zu wenig? werde wird gerade dran gearbeitet das der ph wert und der KH wert wieder steigt Temperatur habe ich mal auf 26 grad reduziert....mhhh
vielleicht kann ja jemand helfen oder weiß einen rat.
ja sonst wächst alles wie unkraut achso bissel algen sind och noch aber denke ist normal bei dem nitrat wert.
Habe ma so eine speziell spezifische frage. habe die super pflanze Ludwigia inclinata var. pantanal mir in mein Aquarium geholt und sie wächst wie wucher nur leider wird sie nicht richtig rot.
Warum? dünge wochentlich micro und macrodünger. auch die rotela will nicht so richtig.
Hier mal meine hardware.
Fe = 0,5
Ph4 = 2 :-(
GH = 8
KH = 3 :-(
PH = 6,5
No2 = 0,00
No3 = 50
NH4 NH3 = 0,00
mein becken ist 240 l
Bel.zeit: 11std.
Temperatur 28 grad
Lampen 2x40watt
wasserwechsel: alle 2 wochen ca 60 liter ( fischschonend)
so nun was kann es sein Beleuchtung zu wenig? werde wird gerade dran gearbeitet das der ph wert und der KH wert wieder steigt Temperatur habe ich mal auf 26 grad reduziert....mhhh
vielleicht kann ja jemand helfen oder weiß einen rat.
ja sonst wächst alles wie unkraut achso bissel algen sind och noch aber denke ist normal bei dem nitrat wert.