Andcatus
New Member
Hallo FlowGrow Freunde,
Wie kann ich am besten und einfachsten den Magnesiumgehalt im Becken steigern?
Ich glaube bei mir ist einfach etwas wennig davon, da trotz:
220l Wasser im Becken,
4x54Watt Licht,
CO2-30mg/l
NO3-25mg/l
PO4-0,7mg/l
FE-0,4mg/l
(Das sind die wichtigsten Angaben glaube ich,da ich sonst guten Pflanzenwuchs habe und auch keine bzw.kaum Algen.)
Geduengt wird taglich mit:
AQ NPK-15ml
AQ Spezial N-10ml
AQ Spezial Flowgrow-6ml
EC-6ml
(Dazu Wechselwasser mit AQ Basic Micro auf 0,4FE), gewachselt wird jede Woche 40% wasser.
Die aelteren Blaetter, vor allem an meinem Pogostemon Helferi gelb werden und sich langsam aufloesen.Dachte erstmal, dass es am Eisen liegen koennte, daher der Hohe Wert jezt. Das hat nur bediengt geholfen, obwohl die juengsten Blaetter sowieso immer gruen waren.
Habe hier in Forum viel gelesen und dachte jetzt einfach, mit Magnesium zu probieren, da im Leitungswasser:
CA-60mg/l
MG-8mg/l
vorhanden sind. Also nicht allzuviel Magnesium...
Laut Naehrstoffrechner sind da zwei Produkte am besten dazu geeignet.
1.MGCO3-(Magnesiumcarbonat)- das waere vom Magnesiumgehalt am besten
2.MGSO4.7H2O-(Bittersalz)-da breuchte ich etwa die 3Fach Dosis um den Magnesiumgehalt von der NR1 zu erreichen.
Was ist einfacher zu bekommen, als was und wo am besten?
Mit Gruss,
Andrej
Wie kann ich am besten und einfachsten den Magnesiumgehalt im Becken steigern?
Ich glaube bei mir ist einfach etwas wennig davon, da trotz:
220l Wasser im Becken,
4x54Watt Licht,
CO2-30mg/l
NO3-25mg/l
PO4-0,7mg/l
FE-0,4mg/l
(Das sind die wichtigsten Angaben glaube ich,da ich sonst guten Pflanzenwuchs habe und auch keine bzw.kaum Algen.)
Geduengt wird taglich mit:
AQ NPK-15ml
AQ Spezial N-10ml
AQ Spezial Flowgrow-6ml
EC-6ml
(Dazu Wechselwasser mit AQ Basic Micro auf 0,4FE), gewachselt wird jede Woche 40% wasser.
Die aelteren Blaetter, vor allem an meinem Pogostemon Helferi gelb werden und sich langsam aufloesen.Dachte erstmal, dass es am Eisen liegen koennte, daher der Hohe Wert jezt. Das hat nur bediengt geholfen, obwohl die juengsten Blaetter sowieso immer gruen waren.
Habe hier in Forum viel gelesen und dachte jetzt einfach, mit Magnesium zu probieren, da im Leitungswasser:
CA-60mg/l
MG-8mg/l
vorhanden sind. Also nicht allzuviel Magnesium...
Laut Naehrstoffrechner sind da zwei Produkte am besten dazu geeignet.
1.MGCO3-(Magnesiumcarbonat)- das waere vom Magnesiumgehalt am besten
2.MGSO4.7H2O-(Bittersalz)-da breuchte ich etwa die 3Fach Dosis um den Magnesiumgehalt von der NR1 zu erreichen.
Was ist einfacher zu bekommen, als was und wo am besten?
Mit Gruss,
Andrej