Krypto
Member
Hallo zusammen!
Möchte hier mal mein kleines "Betreuungs-Objekt" vorstellen.
"Betreuungs-Objekt" daher, da es sich um ein Aquarium handelt, was ich meiner Tochter eingerichtet habe.
Das Becken fasst gute 25 Liter (also ein sehr kleines Becken). Meine Tochter (gerade 5) ist in ihrem zarten Alter natürlich nicht im Ansatz in der Lage, ein solches Aqurium zu pflegen. Sie findet es einfach nur "hübsch & spannend". Daher habe ich ihr den Wunsch erfüllt und mich bereit erklärt, die anfallenden Arbeiten zu übernehmen.
Zur Technik (das Becken war ein Komplett-Set):
- 25 Liter Fassungsvermögen
- Beleuchtung: 11 Watt Aqualight
- Filter: Innenfilter (Marke unbekannt)
- 60 Watt Heizstab (Marke ebenso unbekannt)
Alles in allem macht das Set (Vollglas, 48,95€ bei eBay) qualitativ einen guten Eindruck.
Bewohner: ein kleiner Schwarm (10) Boraras brigittae, einige Garnelen (Blue Pearl) und zwei Posthornschnecken.
Habe mal versucht, ein halbwegs gescheites Foto zu machen:
Das Becken läuft jetzt gute 4 Wochen. Das Perlkraut habe ich heute gerade dazu gesetzt. In diesem Zustand soll es nun bleiben und ordentlich "anwachsen"...
Danke für eure Meinung, Kritik oder Tipps!
Gruß an alle,
Thomas
(Krypto)
Möchte hier mal mein kleines "Betreuungs-Objekt" vorstellen.
"Betreuungs-Objekt" daher, da es sich um ein Aquarium handelt, was ich meiner Tochter eingerichtet habe.
Das Becken fasst gute 25 Liter (also ein sehr kleines Becken). Meine Tochter (gerade 5) ist in ihrem zarten Alter natürlich nicht im Ansatz in der Lage, ein solches Aqurium zu pflegen. Sie findet es einfach nur "hübsch & spannend". Daher habe ich ihr den Wunsch erfüllt und mich bereit erklärt, die anfallenden Arbeiten zu übernehmen.
Zur Technik (das Becken war ein Komplett-Set):
- 25 Liter Fassungsvermögen
- Beleuchtung: 11 Watt Aqualight
- Filter: Innenfilter (Marke unbekannt)
- 60 Watt Heizstab (Marke ebenso unbekannt)
Alles in allem macht das Set (Vollglas, 48,95€ bei eBay) qualitativ einen guten Eindruck.
Bewohner: ein kleiner Schwarm (10) Boraras brigittae, einige Garnelen (Blue Pearl) und zwei Posthornschnecken.
Habe mal versucht, ein halbwegs gescheites Foto zu machen:
Das Becken läuft jetzt gute 4 Wochen. Das Perlkraut habe ich heute gerade dazu gesetzt. In diesem Zustand soll es nun bleiben und ordentlich "anwachsen"...
Danke für eure Meinung, Kritik oder Tipps!
Gruß an alle,
Thomas
(Krypto)