Hallo Zusammen ich bin Stefan
Ich bin an meinem ersten und neuen Aquascaping am planen. Ich wohne in der Schweiz und habe die vorstellung von einem Dichtbewachsenen Aquarium mit Mosen und Farnen und Stängelpflanzen und gerne auch Perlkraut
Zu meinen AQ Daten:
160 liter
mittlere Beleuchtung mit EASYLED 1200mm 54W
Bio Aussenfilter von Eheim
CO2 mit Druckflasche und Diffusor oder Reaktor?
Powersand M ADA 1 mal 6 liter und Amazonia ADA Soil 2 mal 9 liter
Wurzeln und Steinen
Wasserwerte vom Wasseranbieter: GH 14 dH, Ph 7,38 Fe 0,01 Kalium 2,5 Nitrat 12,4 Magnesium 7,4 Kalzium 89.5!
Gerne möchte ich mit Aquarebell Düngen.
Gerne möchte Ich von euch erfahrenen Aquarianer wissen wie ich am besten Düngen könnte und ob ich mit diesen Wasserwerten was anfangen kann, oder ich am besten mit Osmosewasser verschneiden sollte.
Ich danke euch viel mals. Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Ich bin an meinem ersten und neuen Aquascaping am planen. Ich wohne in der Schweiz und habe die vorstellung von einem Dichtbewachsenen Aquarium mit Mosen und Farnen und Stängelpflanzen und gerne auch Perlkraut
Zu meinen AQ Daten:
160 liter
mittlere Beleuchtung mit EASYLED 1200mm 54W
Bio Aussenfilter von Eheim
CO2 mit Druckflasche und Diffusor oder Reaktor?
Powersand M ADA 1 mal 6 liter und Amazonia ADA Soil 2 mal 9 liter
Wurzeln und Steinen
Wasserwerte vom Wasseranbieter: GH 14 dH, Ph 7,38 Fe 0,01 Kalium 2,5 Nitrat 12,4 Magnesium 7,4 Kalzium 89.5!
Gerne möchte ich mit Aquarebell Düngen.
Gerne möchte Ich von euch erfahrenen Aquarianer wissen wie ich am besten Düngen könnte und ob ich mit diesen Wasserwerten was anfangen kann, oder ich am besten mit Osmosewasser verschneiden sollte.
Ich danke euch viel mals. Grüsse aus der Schweiz
Stefan