StoryBook
Member
Da ich mich dank Lutz doch dazu durchgerungen habe meine 8 Rotblauen Kolumbianer zu behalten, läuft mein Lido 200 nun doch weiter. :wink:
Was mir momentan ein wenig Sorgen macht, ist der Wuchs einiger Pflanzen, ich weiß das mein Becken kein klassisches Scape ist noch ein Hollandbecken. Ich denke ich richte es eher auf die Fische aus.
Ich weiß auch, dass ich an der Bepflanzung noch etwas arbeiten muß, so gefällt es mir selber noch nicht.
Mein Echinodorus "ROTER LEOPARD" macht mir ein wenig Sorgen, da teilweise die Blätter gelb/braun werden. Zur Düngung schreibe ich später noch was. Auch mein ECHINODORUS GRISEBACHS BLEHERAE kümmert etwas, es bilden sich Löcher in den Blättern und gelb werden sie auch. :-/
Hätte ich ja fast vergessen, ein UVC 9W läuft an einem kleineren Außenfilter mit.
Filter:
Tetra EX 400 und 700, am 400 hängt der UVC
Beleuchtung:
2x Easy LED 590mm
1x 438mm
Was habe ich an Düngung drin:
2 Säckchen Auqafim 100
1 Säckchen Ferrdrakon Power 180 seit dem 28.05.14
1 Tablette FerAktive für 100l
Co2 Dauertest grün
Gemessene Werte heute:
Fe: <0,03
NO2: 0,01
NO3: 0,5
pH: 7
GH: 8,5
KH: 5
PO4: 0,1
Einen Kaliumtest werde ich mir noch besorgen.
Was mir momentan ein wenig Sorgen macht, ist der Wuchs einiger Pflanzen, ich weiß das mein Becken kein klassisches Scape ist noch ein Hollandbecken. Ich denke ich richte es eher auf die Fische aus.
Ich weiß auch, dass ich an der Bepflanzung noch etwas arbeiten muß, so gefällt es mir selber noch nicht.
Mein Echinodorus "ROTER LEOPARD" macht mir ein wenig Sorgen, da teilweise die Blätter gelb/braun werden. Zur Düngung schreibe ich später noch was. Auch mein ECHINODORUS GRISEBACHS BLEHERAE kümmert etwas, es bilden sich Löcher in den Blättern und gelb werden sie auch. :-/
Hätte ich ja fast vergessen, ein UVC 9W läuft an einem kleineren Außenfilter mit.
Filter:
Tetra EX 400 und 700, am 400 hängt der UVC
Beleuchtung:
2x Easy LED 590mm
1x 438mm
Was habe ich an Düngung drin:
2 Säckchen Auqafim 100
1 Säckchen Ferrdrakon Power 180 seit dem 28.05.14
1 Tablette FerAktive für 100l
Co2 Dauertest grün
Gemessene Werte heute:
Fe: <0,03
NO2: 0,01
NO3: 0,5
pH: 7
GH: 8,5
KH: 5
PO4: 0,1
Einen Kaliumtest werde ich mir noch besorgen.