Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier.
Habe ein tolles Becken 250L nun seit ca. 8 Wochen laufen. Dünge täglich mit Aqua Rebell Mikro Basic (4,5 ml) und AR Estatitive Index 2x pro Woche (ca. 2 ml).
Technik: 2x 30W Eheim Power LEDs 10 Stunden Betrieb täglich (1x plant, 1x daylight), Eheim Aussenfilter bis 350L, Heizstab, CO2-Anlage m Flipper, ph-Controller (ist zzt. bei KH 8 auf ph 7,0 eingestellt), Walther Oberflächenabzug
Besatz: 20 Amanos
20 Diamantkopf-Neons
8 Zwergpanzerwelse (pygmäus)
1 Betta Splendens (Männchen)
2.2 Schmetterlingsbuntbarsche
div. Rennschnecken, Blasenschnecken
Bepflanzung: sehr viel, beinahe komplett bepflanzt (z.B. Ludwigia inclinata 'Cuba, HCC im Vordergrund, Ludwigia palustrus, Vallisneria americana, Echinodorus 1x Regine Hildebrandt, 1x Kleiner Bär, tenellus, die komplett gedrehte, Moose, Anubian nana, Javafarn windelov, Pogostemon helferi, Hygrophila polysperma 'Sunset')
HCC wächst super (beinahe schon ein kompletter Rasen).
[b]Habe irgendwie hohen NH4-Wert.
Meine Werte allgemein:
Temperatur 26° C
KH: 8
GH: 10
ph: 7,0
Fe: 0,05
PO4: 0,1
NO2: 0,00
NO3: 2-5 (Salifert Test)
NH4: 0,6 !!! (finde den sehr hoch)!![/b]
Pflanzen wachsen gut. Fadenalgen hatte ich anfangs, sind beinahe alle weggegangen. Wasser hat einige Schwebstoffe (denk müsste den Filter mal reinigen, die Feinfiltermatte).
Habt ihr Tipps wg den Werten?
Oder generell Anmerkungen? Was kann ich besser machen?
ich bin neu hier.
Habe ein tolles Becken 250L nun seit ca. 8 Wochen laufen. Dünge täglich mit Aqua Rebell Mikro Basic (4,5 ml) und AR Estatitive Index 2x pro Woche (ca. 2 ml).
Technik: 2x 30W Eheim Power LEDs 10 Stunden Betrieb täglich (1x plant, 1x daylight), Eheim Aussenfilter bis 350L, Heizstab, CO2-Anlage m Flipper, ph-Controller (ist zzt. bei KH 8 auf ph 7,0 eingestellt), Walther Oberflächenabzug
Besatz: 20 Amanos
20 Diamantkopf-Neons
8 Zwergpanzerwelse (pygmäus)
1 Betta Splendens (Männchen)
2.2 Schmetterlingsbuntbarsche
div. Rennschnecken, Blasenschnecken
Bepflanzung: sehr viel, beinahe komplett bepflanzt (z.B. Ludwigia inclinata 'Cuba, HCC im Vordergrund, Ludwigia palustrus, Vallisneria americana, Echinodorus 1x Regine Hildebrandt, 1x Kleiner Bär, tenellus, die komplett gedrehte, Moose, Anubian nana, Javafarn windelov, Pogostemon helferi, Hygrophila polysperma 'Sunset')
HCC wächst super (beinahe schon ein kompletter Rasen).
[b]Habe irgendwie hohen NH4-Wert.
Meine Werte allgemein:
Temperatur 26° C
KH: 8
GH: 10
ph: 7,0
Fe: 0,05
PO4: 0,1
NO2: 0,00
NO3: 2-5 (Salifert Test)
NH4: 0,6 !!! (finde den sehr hoch)!![/b]
Pflanzen wachsen gut. Fadenalgen hatte ich anfangs, sind beinahe alle weggegangen. Wasser hat einige Schwebstoffe (denk müsste den Filter mal reinigen, die Feinfiltermatte).
Habt ihr Tipps wg den Werten?
Oder generell Anmerkungen? Was kann ich besser machen?