klumpp2111
New Member
Hallo Zusammen,
zuerst einmal die Daten meines neu eingerichteten Beckens:
Juwel Lido 120 mit den 2 Standartröhren + erweitert durch ein Vorschaltgerät von GLO und 2
weitere Röhren von Acardia 24W.
Pflanzenarten:
Bodenleger: Hemianthus "Cuba" und Pogostemon helferi
für den mittleren Bereich: stellata (Eusteralis)
Etwas weiter hinten: erectus, welche eine Höhe von 40 erreichen kann und die Stengelpflanze
im Bereich des Innenfilters.
CO2 Anlage von JBL mit Nachtabschaltung und Druckminderer: Blasenzahl vorerst auf 30/pm eingestellt.
Diffusor kommt die nächsten Tage. Düngung von Elos Expert Line Phase 1u. 2 jeweils
0,5 ml abwechselnd täglich. Wasseraufbereiter von amtra pro nature.
Wasserwerte:
Nitrat: 17mg/l
GH: 5
KH: 3
ph-Wert: 6,9
Cl² 0,01 mg/l
Wassrertemperatur: 24,8 °C
Da ich noch Einsteiger bin meine Fragen: Welchen Diffusor würdet Ihr mir für dieses Becken empfehlen?
Würdet Ihr zusätzlich einen Stickstoffdünger hinzugeben, vorerst muss ich mir hierfür eine Messung zulegen.
Ich habe momentan nur Teststreifen parat. Eine bessere Lösung wäre hier sicherlich eine Tropfenmessung von Sera etc.? :?
Danke im Voraus.
Viele Grüße, :smile:
Manuel
zuerst einmal die Daten meines neu eingerichteten Beckens:
Juwel Lido 120 mit den 2 Standartröhren + erweitert durch ein Vorschaltgerät von GLO und 2
weitere Röhren von Acardia 24W.
Pflanzenarten:
Bodenleger: Hemianthus "Cuba" und Pogostemon helferi
für den mittleren Bereich: stellata (Eusteralis)
Etwas weiter hinten: erectus, welche eine Höhe von 40 erreichen kann und die Stengelpflanze
im Bereich des Innenfilters.
CO2 Anlage von JBL mit Nachtabschaltung und Druckminderer: Blasenzahl vorerst auf 30/pm eingestellt.
Diffusor kommt die nächsten Tage. Düngung von Elos Expert Line Phase 1u. 2 jeweils
0,5 ml abwechselnd täglich. Wasseraufbereiter von amtra pro nature.
Wasserwerte:
Nitrat: 17mg/l
GH: 5
KH: 3
ph-Wert: 6,9
Cl² 0,01 mg/l
Wassrertemperatur: 24,8 °C
Da ich noch Einsteiger bin meine Fragen: Welchen Diffusor würdet Ihr mir für dieses Becken empfehlen?
Würdet Ihr zusätzlich einen Stickstoffdünger hinzugeben, vorerst muss ich mir hierfür eine Messung zulegen.
Ich habe momentan nur Teststreifen parat. Eine bessere Lösung wäre hier sicherlich eine Tropfenmessung von Sera etc.? :?
Danke im Voraus.
Viele Grüße, :smile:
Manuel