andreas k.
Member
Hallo,
ich habe ein weiteres Becken zu meinem 840 Liter Aquarium eingerichtet - nämlich ein Eheim Proxima 250 Liter.
Hier die Daten:
Abmessung: 100*50*50
Beleuchtung: 2x39 Watt Eheim daylight
Hardscape: Basaltseteine und Wurzel
Soil: Dennerle Scapers Soil - 24 Liter und ca. 10 Liter Lavagranulat aus dem Baumarkt
Co2: vorhanden, über JBL Pfeife
Filterung: Eheim 350 mit Tonröhrchen, und blauem Filterschwamm
Wasserwerte: aus der Leitung:
Kh4
No3: 15mg/l
Düngung:
JBL Ferropol
Fosfo
ICH HABE FOLGENDE FRAGEN:
Ich würde gerne die Kh erhöhen, und zwar nur die Kh. Kann ich das mit Natriumhydrogencarbonat machen, oder würdet ihr ein Kombimittel nehmen, welches die Gh auch gleich mit hoch zieht.
Was würdet ihr auf der linken Seite hinter die helferi setzen? Hätte gerne was halbhohes.
Das Licht ist ja ein bisschen mau - würdert ihr nochmal 2x39 Watt ergänzen, oder z.B einen Dennerle Trocal LED Balken dazuhängen - reicht das dann aus?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Soil gemacht?
Danke
Andreas
ich habe ein weiteres Becken zu meinem 840 Liter Aquarium eingerichtet - nämlich ein Eheim Proxima 250 Liter.
Hier die Daten:
Abmessung: 100*50*50
Beleuchtung: 2x39 Watt Eheim daylight
Hardscape: Basaltseteine und Wurzel
Soil: Dennerle Scapers Soil - 24 Liter und ca. 10 Liter Lavagranulat aus dem Baumarkt
Co2: vorhanden, über JBL Pfeife
Filterung: Eheim 350 mit Tonröhrchen, und blauem Filterschwamm
Wasserwerte: aus der Leitung:
Kh4
No3: 15mg/l
Düngung:
JBL Ferropol
Fosfo
ICH HABE FOLGENDE FRAGEN:
Ich würde gerne die Kh erhöhen, und zwar nur die Kh. Kann ich das mit Natriumhydrogencarbonat machen, oder würdet ihr ein Kombimittel nehmen, welches die Gh auch gleich mit hoch zieht.
Was würdet ihr auf der linken Seite hinter die helferi setzen? Hätte gerne was halbhohes.
Das Licht ist ja ein bisschen mau - würdert ihr nochmal 2x39 Watt ergänzen, oder z.B einen Dennerle Trocal LED Balken dazuhängen - reicht das dann aus?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Soil gemacht?
Danke
Andreas