Hallo Liebe Flowgrower.
Ich bin jetzt auch schon eine Weile hier angemeldet. Ich stell mich auch mal kurz vor.
Ich bin Pascal aus der Ostschweiz. Seit ich 7 Jahre alt bin, habe ich schon immer ein Aquarium bei mir zu Hause stehen. Bin gelernter Feinwerkoptiker (Instrumentenoptiker, alte Bezeichnung) und mache eine Weiterbildung als Betriebstechniker.
Im Moment stehen bei mir 4 Aquarien herum. :lol:
200 Liter Gesellschaftsbekcen (Skalarpaar, Rotkopfsalmler, Pandapanzerwels) Lymnopholia sessiliflora, Crypto wendtii, Rotundifolia rotala, Echinodorus bleheri, Nomaphila Siamensis,
125 Liter Salzwasser mit LPS und wenige SPS.
60 Liter (Blackbar-Endlerguppy) Hornkraut, Vallisneria spiralis, Javamoos und Süsswassertang
45 Liter (Heterandria formosa) Horn und Nixkraut
Das ist mein erster Thread zum Thema Licht, Filterung und Aquascaping
pflanzen-allgemein/projekt-450-liter-aquarium-t36628.html
Ich hoffe dass ich hier sehr viel Neues lernen und erlernen kann.
Gruss Pascal
Ich bin jetzt auch schon eine Weile hier angemeldet. Ich stell mich auch mal kurz vor.
Ich bin Pascal aus der Ostschweiz. Seit ich 7 Jahre alt bin, habe ich schon immer ein Aquarium bei mir zu Hause stehen. Bin gelernter Feinwerkoptiker (Instrumentenoptiker, alte Bezeichnung) und mache eine Weiterbildung als Betriebstechniker.
Im Moment stehen bei mir 4 Aquarien herum. :lol:
200 Liter Gesellschaftsbekcen (Skalarpaar, Rotkopfsalmler, Pandapanzerwels) Lymnopholia sessiliflora, Crypto wendtii, Rotundifolia rotala, Echinodorus bleheri, Nomaphila Siamensis,
125 Liter Salzwasser mit LPS und wenige SPS.
60 Liter (Blackbar-Endlerguppy) Hornkraut, Vallisneria spiralis, Javamoos und Süsswassertang
45 Liter (Heterandria formosa) Horn und Nixkraut
Das ist mein erster Thread zum Thema Licht, Filterung und Aquascaping
pflanzen-allgemein/projekt-450-liter-aquarium-t36628.html
Ich hoffe dass ich hier sehr viel Neues lernen und erlernen kann.
Gruss Pascal