Oase Biomaster Thermo 250 oder 350?

BalfaTier

New Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade mein erstes Aquascape, dass ich gerne als Gesellschaftsbecken mit Minifischen und Garnelen besetzen möchte.
Beckengröße: 76,5 x 39 x 40 cm (120l)

Ich möchte einen Oase Thermofilter dafür nutzen, bin mir aber bei der Größe unsicher ob der 250er ausreichend ist.
Bzw. Der 350 einfach wegen der 3 Filterkörbe die bessere Wahl wäre.
Es soll ein jdaquatec CO2 Reaktor in den Filterkreislauf verbaut werden (ich denke der 16mm Midi mit Bypass sollte passen).
Von dem Vorhaben, aus Optikgründen, 12/16 mm Glaswaren als In und Outflow zu nutzen bin ich momentan abgekommen, weil es wahrscheinlich schwachsinnig ist, da die Filterleistung so unnötig gedrosselt wird, oder?

LG
Andi

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

wenn der Platz vorhanden ist, würde ich bei dem geringen Preisunterschied den 350er nehmen.
Man ist ja nicht gezwungen, den Filter vollgestopft und auf voller Leistung zu betreiben. :D

Ich habe gerne noch Leistungsreserven in der Hinterhand und sowieso einen freien Korb, um auch mal Aktivkohle, Purigen, Crystal Clear oder sonstwas reinwerfen zu können.

Plus, wenn mal was Größeres kommt, braucht man dann auch keinen anderen Filter. :)