Pflanze für den Filter meines Fluval Chi Nano Beckens

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, über die ich mir seit Dienstag den Kopf zerbreche.

Bis Dienstag hatte den Filter meines Fluval Chi Nano Aquariums mit zwei verschiedenen Grünlilien und einer efeututenartigen Pflanze. Den Namen dieser Pflanze kenne ich leider nicht. Meine Oma hatte mir ein Stück davon gegeben. Sie weiß den Namen leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall hat sie herzförmige Blätter, rötliche Blattstiele und besitzt ein Rhizom. Diese Pflanze knickte nach nun ca. einem Jahr am Dienstag um. Über ein paar Blätter sind dann geschätzte zwei Liter Wasser über den Filter aus dem Becken geleitet worden. Leider lief das Wasser direkt in eine Dreifachsteckdose, sodass ein Teil des Hauses völlig lahm gelegt wurde, da die Sicherung immer wieder heraussprang. Als ich von der Schule nach Hause kam habe ich den Schaden bemerkt. Meine Eltern waren natürlich begeistert. :pfeifen:

Noch am gleichen Tag habe ich alle Pflanzen aus dem Filter entfernt. Ich gehe davon aus, dass die besagte Pflanze in den Steinen, die einen Durchmesser von ca. 2cm haben, nicht genug Halt gefunden haben.

Nun suche ich nach einer Pflanze, die möglichst keine langen Blätter hat und nicht allzu große Lichtansprüche stellt. Vielen Dank im Voraus für Eure Pflanzenvorschläge!

Gruß

Renè
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, probier es dochmal mit Anubias?
Am Anfang öftes mal sprühen oder einen durchsichtigen Joghurtbecher mit Löchern drüberstülpen.
Chiao Moni
 
Hallo Moni,

danke für Deine Antwort. Eine Anubias kann ich mir an der besagten Stelle sehr gut vorstellen. Ich muss sowieso noch eine kaufen für ein anderes Becken. Das, was übrig bleibt, wird als Test mal in den Filter gepflanzt.

Gruß

Renè
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, alles was mir sonstnoch dazu einfällt, würde früher oder später wieder hängen.
Moose könnten auch gut gehen nach umstellung. zb. Wepping
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben