Matze222
Member
Hallo Leute!
Ich möchte mir 2 Becken mit den Maßen 45x28x30 Aufstellen und in diesem etwas teuere Garnelen züchten!
Den Garnelen zu liebe sollen die Becken weder mit CO2 versorgt werden, noch gut beleuchtet sein bzw auch Düngerlos!
Beleuchtet werden die Becken mit jeweils nur 11 Watt!
Jedoch will ich nicht ganz auf ein Scape verzichten und frage mich, ob die angeführten Pflanzen in den Becken überleben würden:
Becken 1: (Hochzucht - Bienenbecken) Wiener Leitungswasser mit Osmose verschnitten: GH: 5, KH 2 bis 3
Bodenfilter + Riki Soil
3 Moorkienwurzeln
Süßwassertang
Marseilea hirsuta
Christmas Moos
Hygrophila pinnatifida (falls diese Pflanze nicht geht, kommt sie ins große gedüngte. Würde aber super ins Waldlayout passen)
Becken 2: (Depp Blue Tiger) Wiener Leitugnswasser GH: 8, KH: 6
Bodenfilter + Lavagranulat
Mini Landschaft (die können das Wasser ruhig etwa Aufhärten, dann zeigen die Blauen mehr Farbe)
Mini-Moos - Taxiphyllum spec.
Fissidens nobilis
Geht das komplett ohne Dünger? Oder gehört wenigstens etwas Kalium für die Moose rein?
Sind ja alles anspruchslose Pflanzenarten. Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG
Matthias
Ich möchte mir 2 Becken mit den Maßen 45x28x30 Aufstellen und in diesem etwas teuere Garnelen züchten!
Den Garnelen zu liebe sollen die Becken weder mit CO2 versorgt werden, noch gut beleuchtet sein bzw auch Düngerlos!
Beleuchtet werden die Becken mit jeweils nur 11 Watt!
Jedoch will ich nicht ganz auf ein Scape verzichten und frage mich, ob die angeführten Pflanzen in den Becken überleben würden:
Becken 1: (Hochzucht - Bienenbecken) Wiener Leitungswasser mit Osmose verschnitten: GH: 5, KH 2 bis 3
Bodenfilter + Riki Soil
3 Moorkienwurzeln
Süßwassertang
Marseilea hirsuta
Christmas Moos
Hygrophila pinnatifida (falls diese Pflanze nicht geht, kommt sie ins große gedüngte. Würde aber super ins Waldlayout passen)
Becken 2: (Depp Blue Tiger) Wiener Leitugnswasser GH: 8, KH: 6
Bodenfilter + Lavagranulat
Mini Landschaft (die können das Wasser ruhig etwa Aufhärten, dann zeigen die Blauen mehr Farbe)
Mini-Moos - Taxiphyllum spec.
Fissidens nobilis
Geht das komplett ohne Dünger? Oder gehört wenigstens etwas Kalium für die Moose rein?
Sind ja alles anspruchslose Pflanzenarten. Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG
Matthias