Hallo,
für mich ist ein Naturaquarium zu erschaffen eine ganz neue Materie. In ca. 2 Wochen kommt mein neues Becken. Ich trenne mich von meinem 412l Becken und habe ein 150x30x30 Becken in Auftrag gegeben.
Auf das Becken kommt eine Juwel Abdeckung mit 2x54 Watt T5 Röhren.
Das grobe Layout habe ich schon im Kopf. Es kommen sehr viele Steine ins Becken. In meiner Fantasie schwebt eine Fluss/Felswand Imitation.
Welche Pflanzen - Moose kann ich verwenden? Es sollen überwiegend Moose ins Becken.
Ich habe schonmal die Pflanzendatenbank durchstöbert. Hier mal ein paar Pflanzen die für mich in Frage kommen würden. Kommen die unten aufgeführten Pflanzen mit den starken Lichtverhältnissen klar? Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Hemianthus micranthemoides
Christmas-Moos - Vesicularia montagnei
Utricularia graminifolia
Bacopa amplexicaulis
Hydrocotyle verticillata
Hemianthus callitrichoides / Kuba Zwerg-Perlenkraut
ZWERGNADELSIMSE (ELEOCHARIS PARVULA)
Grünes Mooskraut / Mayaca fluviatilis
Grasartige Zwergamazonas /Echinodorus latifolius
Kleiner Stern *Daonoi* / Pogostemon helferi
Viele Grüsse
Marlen
für mich ist ein Naturaquarium zu erschaffen eine ganz neue Materie. In ca. 2 Wochen kommt mein neues Becken. Ich trenne mich von meinem 412l Becken und habe ein 150x30x30 Becken in Auftrag gegeben.
Auf das Becken kommt eine Juwel Abdeckung mit 2x54 Watt T5 Röhren.
Das grobe Layout habe ich schon im Kopf. Es kommen sehr viele Steine ins Becken. In meiner Fantasie schwebt eine Fluss/Felswand Imitation.
Welche Pflanzen - Moose kann ich verwenden? Es sollen überwiegend Moose ins Becken.
Ich habe schonmal die Pflanzendatenbank durchstöbert. Hier mal ein paar Pflanzen die für mich in Frage kommen würden. Kommen die unten aufgeführten Pflanzen mit den starken Lichtverhältnissen klar? Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Hemianthus micranthemoides
Christmas-Moos - Vesicularia montagnei
Utricularia graminifolia
Bacopa amplexicaulis
Hydrocotyle verticillata
Hemianthus callitrichoides / Kuba Zwerg-Perlenkraut
ZWERGNADELSIMSE (ELEOCHARIS PARVULA)
Grünes Mooskraut / Mayaca fluviatilis
Grasartige Zwergamazonas /Echinodorus latifolius
Kleiner Stern *Daonoi* / Pogostemon helferi
Viele Grüsse
Marlen