JessicaV
Member
Hallo zusammen,
hier möchte ich vorab schonmal meinen Plan für ein Garnelenbecken vorstellen. Das Becken ist schon bestellt, wird aber so wie unser jetziges extra gefertigt.
Maße: 60x40x35
Inhalt: 84L
Unterschrank: nußbaum, dunkel
Filter: Eheim 2071 Außenfilter, gedrosselt (vorhanden)
Beleuchtung: Arcardia Aufsetzleuchte 60cm 2x24W T5 (bestellt)
Heizung: Hydor 300 Durchlaufheizgerät (vorhanden)
CO²: 2-kg Druckgasflasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung, Außenreaktor (vorhanden)
Rückwand: Plexiglasscheibe, opal 40% Lichtsdurchlässigkeit, beleuchtet
Bodengrund: Akadama Double Brand
Hardscape: Minilandschaft, Steine
Pflanzen: Rotala rotundifolia, Blyxa japonica, Fissidens fontanus, Hydrocotyle spec. Japan, Cyperus helferi, Hemiantus micranthemoides, Riccardia graeffei, Elatine hydropiper
Besatz: Black Bee / Caridina cf. cantonensis, Sakuras / Neocaridina heteropoda var. red
Soo, das wars bis jetzt
Feedback erwünscht!
Gruß,
Jessica
hier möchte ich vorab schonmal meinen Plan für ein Garnelenbecken vorstellen. Das Becken ist schon bestellt, wird aber so wie unser jetziges extra gefertigt.
Maße: 60x40x35
Inhalt: 84L
Unterschrank: nußbaum, dunkel
Filter: Eheim 2071 Außenfilter, gedrosselt (vorhanden)
Beleuchtung: Arcardia Aufsetzleuchte 60cm 2x24W T5 (bestellt)
Heizung: Hydor 300 Durchlaufheizgerät (vorhanden)
CO²: 2-kg Druckgasflasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung, Außenreaktor (vorhanden)
Rückwand: Plexiglasscheibe, opal 40% Lichtsdurchlässigkeit, beleuchtet
Bodengrund: Akadama Double Brand
Hardscape: Minilandschaft, Steine
Pflanzen: Rotala rotundifolia, Blyxa japonica, Fissidens fontanus, Hydrocotyle spec. Japan, Cyperus helferi, Hemiantus micranthemoides, Riccardia graeffei, Elatine hydropiper
Besatz: Black Bee / Caridina cf. cantonensis, Sakuras / Neocaridina heteropoda var. red
Soo, das wars bis jetzt
Feedback erwünscht!
Gruß,
Jessica