Hallo zusammen,
da ich mir zwei neue Becken bauen lassen will, beginne ich hier bei Euch mit meiner Planung.
Die beiden Becken sollen oder müssen auf einem Regalbrett aufgestellt werden.
Die max. Breite des Regals beträgt 90 cm.
Die max. Tiefe des Regals beträgt 39 cm.
Da ich bei Euch so viel vom Goldenen Schnitt gelesen habe, bin ich auf folgende Abmessungen gekommen:
_____________________Becken A________________Becken B
Tiefe________________39 cm___________________39 cm
Breite_______________34 cm___________________55 cm
Höhe________________19 cm___________________31 cm
Die Breite sollte im Goldenen Schnitt und die Höhe in 16:9 sein.
Wenn ich mich nicht verhaut habe, sollte das auf jeden Fall rein rechnerisch passen.
Die Tiefe der Becken habe ich nicht berücksichtig. Bei einer Ausstellung habe ich ein Becken gesehen das fast tiefer als Hoch und tiefer als Breit war und ich war von der Optik total begeistert. Nur habe ich verschusselt die Abmessungen zu notieren.
Wie ist Eure Meinung? Bzw. sind meine Ansätze soweit OK?
Gruß und Danke Oliver
da ich mir zwei neue Becken bauen lassen will, beginne ich hier bei Euch mit meiner Planung.
Die beiden Becken sollen oder müssen auf einem Regalbrett aufgestellt werden.
Die max. Breite des Regals beträgt 90 cm.
Die max. Tiefe des Regals beträgt 39 cm.
Da ich bei Euch so viel vom Goldenen Schnitt gelesen habe, bin ich auf folgende Abmessungen gekommen:
_____________________Becken A________________Becken B
Tiefe________________39 cm___________________39 cm
Breite_______________34 cm___________________55 cm
Höhe________________19 cm___________________31 cm
Die Breite sollte im Goldenen Schnitt und die Höhe in 16:9 sein.
Wenn ich mich nicht verhaut habe, sollte das auf jeden Fall rein rechnerisch passen.
Die Tiefe der Becken habe ich nicht berücksichtig. Bei einer Ausstellung habe ich ein Becken gesehen das fast tiefer als Hoch und tiefer als Breit war und ich war von der Optik total begeistert. Nur habe ich verschusselt die Abmessungen zu notieren.
Wie ist Eure Meinung? Bzw. sind meine Ansätze soweit OK?
Gruß und Danke Oliver