Position eines zusätzlichen Innenfilters?

Aichacher

Member
Hallo zusammen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen,wo ich am Besten einen Innenfilter (eheim biopower 240) positioniere,wenn ich in der rechten hinteren Ecke meines Beckens (450l,150x50x60) einen Außenfilterein- und auslauf habe?
Mein Außenfilter ist zwar für 600l ausgelegt, dennoch möchte ich statt einer Strömungspumpe einen (geschenkten) Innenfilter laufen lassen. Diesen würde ich nur mit blauen Filterschwamm bestücken.

Sollte ich ihn dann an die linke hintere Ecke anbringen,sodass er nach rechts strömt, oder auch auf die linke Seite, wo der Ein/Auslauf des Außenfilters ist?

Ich danke euch schon mal und wünsche noch eine schöne Woche.
 
Hallo Tom,

Ich würde den Innenfilter auf die gegenüberliegende Seite vom Außenfilter packen. Damit erzeugst du eine kreisende Bewegung im Wasser und kannst alle Ecken am besten beströmen.
 
Oben