Hi,
ist glaube ich wie mit vielen Mittelchen... der eine macht tolle Erfahrung damit und viele wollen auch an dieser "Erfahrung" teilhaben und erhoffen sich Besserung ihrer Probleme durch so ein Mittel.
Ich mag am Preis Mineralsalz z.B. nicht wirklich, dass man auf gut Glück die Stoffe hineingibt, da die genauen Inhaltsstoffe selber unbekannt sind.
Beim Aufhärten kann man natürlich oft Leitungswasser zum verschneiden nehmen, bei einigen ist das dennoch keine gute Idee, durch z.B. hohen Kupferanteil im Leitungswasser. Solche greifen sicherlich gerne zu Aufhärtesalzen, wobei das Preis Mineralsalz alleine dafür nicht ausreicht, da es beinahe nur die GH erhöht und man somit kaum KH zusetzt.
Wer natürlich positive Erfahrung mit dem Mittel gemacht hat, wird es sicherlich weiter benutzen und es auch hier und da mal empfehlen. Als kleine "Spurenelementespritze" taugt das Mineralsalz im Süßwasserbereich sicherlich. Im Meerwassersektor wird es ja für die Ballingmethode genutzt. Ist ja eh etwas exotisch dieses Mittel in unserem Bereich der Aquaristik einzusetzen.