blacksoulmanu
New Member
Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.ich habe seid 4 Tagen ein 450l aquarium,soweit so gut ...als ichh wir morgen aufgewacht bin dachte ich was ist das,im Becken sind so weisse punkte die einen festen Kern haben aber Aussenrum buschig sind.Bei UBS im Fachhandel weiss niemand was das sein soll.unter anderem wachsen meine pflanzen nicht,überhaupt nicht habe ich das Gefühl.
Meine wasserwerte gestern
Temperatur 28,6 Grad
Ph 6,5
Gh 9
Kh 4-5
Co2 Grün dunkel
Nh4 5 mg/l
No2 0
No3 25mg/l
Po4 0,25mg/l
Fe gestern 0,25 mg/l heute 0 trotz eisentablette
Du 0,0mg/l
Dazu muss ich gestehen das ich zwar schon einige Jahre ein aquarium habe,mich aber erst jetzt mit dem Grossen Becken intensiv damit beschäftige. Als pflanzen sind dort anubias,schwertpflanzen,der kubabodendecker und moose drin. Co2 heute angeschlossen da vorgestern der dauerttest gelb war.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann wegen der weissen wollbälle nenn ich sie mal und der pflanzen.schön zu wissen wäre auch ob meine Werte ok sind für skalare.
Lieben Gruss Manuela
Meine wasserwerte gestern
Temperatur 28,6 Grad
Ph 6,5
Gh 9
Kh 4-5
Co2 Grün dunkel
Nh4 5 mg/l
No2 0
No3 25mg/l
Po4 0,25mg/l
Fe gestern 0,25 mg/l heute 0 trotz eisentablette
Du 0,0mg/l
Dazu muss ich gestehen das ich zwar schon einige Jahre ein aquarium habe,mich aber erst jetzt mit dem Grossen Becken intensiv damit beschäftige. Als pflanzen sind dort anubias,schwertpflanzen,der kubabodendecker und moose drin. Co2 heute angeschlossen da vorgestern der dauerttest gelb war.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann wegen der weissen wollbälle nenn ich sie mal und der pflanzen.schön zu wissen wäre auch ob meine Werte ok sind für skalare.
Lieben Gruss Manuela