Anja
Member
Hallo,
ich plane derzeit den Raumteiler zwischen Wohn- und Essbereich.
Das Aquarium ist 120x40x50cm mit einer Abdeckung von BioPlast.
Derzeit sind da 2 Röhren drin: 1x Sylvania Aquastar und 1x Gro-Lux.
Als Filter ist ein Eheim 2224 gedacht, der derzeit auch an dem Aquarium betrieben wird.
Eine CO2-Anlage möchte ich auf jedenfall anschließen.
Als Bodengrund liebäugel ich derzeit mit dem Granatsand, der hier auch schon häufiger erwähnt wurde.
Der Besatz soll aus Garnelen, ein paar Schnecken und Perlhuhnbärblingen bestehen.
Was die Bepflanzung angeht, steh ich noch ein bisschen im Dunklen.
Mein Freund findet diese Mooslandschaften sehr schön (wie z.B. das Symphony in Moss von Harald Schneider). Mir gefallen feinere, gern rötliche, Pflanzen sehr gut.
Wird eine Herausforderung diese beiden Elemente harmonisch zu kombinieren und ein tolles Layout zu erstellen.
Dazu kommt die Schwierigkeit des Raumteilers.
Hat irgendjemand von euch noch Anregungen, Ideen, Kritiken oder Bilderquellen von schönen Raumteilern ?
ich plane derzeit den Raumteiler zwischen Wohn- und Essbereich.
Das Aquarium ist 120x40x50cm mit einer Abdeckung von BioPlast.
Derzeit sind da 2 Röhren drin: 1x Sylvania Aquastar und 1x Gro-Lux.
Als Filter ist ein Eheim 2224 gedacht, der derzeit auch an dem Aquarium betrieben wird.
Eine CO2-Anlage möchte ich auf jedenfall anschließen.
Als Bodengrund liebäugel ich derzeit mit dem Granatsand, der hier auch schon häufiger erwähnt wurde.
Der Besatz soll aus Garnelen, ein paar Schnecken und Perlhuhnbärblingen bestehen.
Was die Bepflanzung angeht, steh ich noch ein bisschen im Dunklen.
Mein Freund findet diese Mooslandschaften sehr schön (wie z.B. das Symphony in Moss von Harald Schneider). Mir gefallen feinere, gern rötliche, Pflanzen sehr gut.
Wird eine Herausforderung diese beiden Elemente harmonisch zu kombinieren und ein tolles Layout zu erstellen.
Dazu kommt die Schwierigkeit des Raumteilers.
Hat irgendjemand von euch noch Anregungen, Ideen, Kritiken oder Bilderquellen von schönen Raumteilern ?