Re:
Hallo Volker,
java97":3nn7y72r schrieb:
Das Abstimmen der Farbe mit den drei Reglern stelle ich mir relativ umständlich vor
das geht genau so wie das RGB-Farbmischen mit einem Malprogramm am PC. Sag bloß, das hast Du noch nie gemacht.
Den Regler von meinem Ikea "Dioder" finde ich praktisch:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40192361/
so was in günstig fände ich am besten.
Noch günstiger? Möchtest Du das geschenkt? Gib mir mal Deine Bankverbindung, dann überweise ich Dir EUR 30,-. Aber ein Aquarium betreiben, tsss.
Das Gute am Funkregler ist aber, dass er direkt über seine DC-Buchse in das Kabel meiner Easyled eingeschleift werden könnte.
Bei manchen Sachen bin ich ja auch bequem, z.B. eine ultra geile Logitech Harmony One+ für TV, Sky Receiver, HTPC, AV-Receiver und Blu Ray Player für EUR 140,-.
Aber ich hol mir kein Gerät mt Funktionen, die ich erst erlernen muß und dann max. einmal nutze. Und dann ist die Batterie leer und ich muß erst eine neue holen, um was zu ändern. Weiß dann aber nicht mehr, was ich da vor 2 Jahren lernen mußte. Blödsinn. Den Drehreglern (eigendlich ja nur ein Stellglied) geht nie der Saft aus, und die sind sowas von easy zu bedienen.
Ich hab beide hier. Einen Drehregler-Controller für die Hintergrundbeleuchtung meines Aq. und einen programmierbaren mit Funk (nicht IR) für die Diele. Den Funker kann ich aktuell nicht mehr programmieren, bräuchte wieder das Handbuch dazu. An den Drehreglern dreh ich einfach.
Grüße, Markus