8_n1mRa
New Member
Hallo liebe Flowgrow Gemeinde,
ich habe nun seit dem 23.10.15 ein Aquarium mit ca 110l Nettoinhalt.
Es läuft mit CO2 (20mg/l) und nach Rücksprache bei euch nun auch mit ordentlicher Beleuchtung (Daytime LED mit 70W). Die LED hab ich erst seit 2 Tagen drauf und hab mir zusätzlich noch was an Pflanzen besorgt (siehe Profil) inkl. Bodendecker.
Nun würde ich gern wissen wie ich den Dünger dosieren soll. Ich habe folgenden:
Aquarebell NPK
Aquarebell Eisenvolldünger
Aquarebell Micro Spezial Eisen
Aquarebell Makro Spezial N (da Po4 viel im WW)
Das Wasser aus der Leitung sieht folgendermaßen aus:
GH 19
KH 12
NO3 25mg/l
PO4 0,5mg/l
Fe 0,05mg/l
ich wechsle alle 7 Tage ca. 40%.
Laut Düngeempfehlung soll ich Täglich 2,2ml Spezial N, 1,1ml Fe Voll und 3,3 Estimative Index düngen.
Letzteren habe ich nicht, alternativen?
Laut erweiterter Düngeempfehlung Täglich aber 7ml Phosphat, 6ml Nitrat (basic) und 2ml Fe.
Ich steh so langsam echt auf dem Schlauch. Wie sollte ich eurer Meinung nach mit meinen Düngern düngen.
Vielen Dank
Gruß
Armin
ich habe nun seit dem 23.10.15 ein Aquarium mit ca 110l Nettoinhalt.
Es läuft mit CO2 (20mg/l) und nach Rücksprache bei euch nun auch mit ordentlicher Beleuchtung (Daytime LED mit 70W). Die LED hab ich erst seit 2 Tagen drauf und hab mir zusätzlich noch was an Pflanzen besorgt (siehe Profil) inkl. Bodendecker.
Nun würde ich gern wissen wie ich den Dünger dosieren soll. Ich habe folgenden:
Aquarebell NPK
Aquarebell Eisenvolldünger
Aquarebell Micro Spezial Eisen
Aquarebell Makro Spezial N (da Po4 viel im WW)
Das Wasser aus der Leitung sieht folgendermaßen aus:
GH 19
KH 12
NO3 25mg/l
PO4 0,5mg/l
Fe 0,05mg/l
ich wechsle alle 7 Tage ca. 40%.
Laut Düngeempfehlung soll ich Täglich 2,2ml Spezial N, 1,1ml Fe Voll und 3,3 Estimative Index düngen.
Letzteren habe ich nicht, alternativen?
Laut erweiterter Düngeempfehlung Täglich aber 7ml Phosphat, 6ml Nitrat (basic) und 2ml Fe.
Ich steh so langsam echt auf dem Schlauch. Wie sollte ich eurer Meinung nach mit meinen Düngern düngen.
Vielen Dank
Gruß
Armin