Moin zusammen,
schön, dass es euch gefällt! :tnx:
Die Düngung läuft auch komplett nach ADA. Meiner Meinung nach ist die Düngung sowieso Wurscht. Es kommt vielmehr auf einen gut eingefahrenen Bakterienhaushalt an. Da gehe ich konform mit Nik und vielen anderen hier. Solange ein Becken von den Bakterien her einmal stabil läuft, kann man reinkippen, was man will und muss nur schauen, dass bei den Pflanzen kein Mangel entsteht (ansonsten halt etwas mehr vom Dünger der Wahl).
Das Setup im Detail:
Hardscape sind Steine aus der Pfalz, ein schöner Haufen in einem Weinberg irgendwo im Nirgendwo...
feifen:
Dazu ein paar Wurzeln aus dem Kölle Zoo, die ich irgendwann mal gekauft hatte.
Bodengrund läuft mit PowerSand Special S, Amazonia normal und Powder, Bacter 100, Clear Super, Tourmalin BC (von allem schön viel).
Düngung erfolgt zur Zeit mit Brighty K, Step 1, Special Lights, von allem Standarddosierung wie auf der Flasche... dazu Green Gain und Green Bacter auch nach Dosierungsanleitung (wenn Bedarf).
An Technik ist alles von ADA außer die CO2-Buddel und der Druckminderer. Dabei sind der ES-600 SuperJet, die Aquasky 601, sämtliche ADA Glasware und ein ADA DIY Schrank in weiß.
Ich habe von Anfang an Osmosewasser benutzt, welches ich auf KH2 und GH6 aufsalze. Damit läuft es soweit super. Ich werde allerdings mal den Brighty K um die Hälfte reduzieren, damit mir der grüne Belag auf Scheiben und Steinen etwas weniger wird. Das ist mir gerade etwas zu grün. :wink: