GeorgJ
Active Member
Hiey, hey, hey - oder wie gewöhnlich: Huhu!
seit einiger Zeit gab es kein vernünftiges Layout mehr von mir - das hatte diverse Gründe, sodass sich das Scaping ziemlich weit hinten anstellen musste... nun hat mich aber die Lust wieder gepackt und zudem bescherte mir die Uni (und eine Erkältung) diese Woche auch noch ausreichend Zeit. Das Hardsape steht schon etwa seit Anfang der Woche vollendet im Becken und heute kamen dann die lang ersehnten Pflanzen frisch aus der Gärtnerei bei mir an und wurden eben 3 entspannende Stunden lang gepflanzt.
Das Layout zwingt mich unter anderem wegen des Hardscapes, wieder einmal zu einem Drystart, diesmal mit einer leicht abgewandten Methode - doch vorerst genug geredet, jetzt gehts an die harten Fakten:
Ein wenig müsst ihr euch aber doch gedulden - es bleibt also spannend :lol: :wink:, denn so schaut es momentan aus:
seit einiger Zeit gab es kein vernünftiges Layout mehr von mir - das hatte diverse Gründe, sodass sich das Scaping ziemlich weit hinten anstellen musste... nun hat mich aber die Lust wieder gepackt und zudem bescherte mir die Uni (und eine Erkältung) diese Woche auch noch ausreichend Zeit. Das Hardsape steht schon etwa seit Anfang der Woche vollendet im Becken und heute kamen dann die lang ersehnten Pflanzen frisch aus der Gärtnerei bei mir an und wurden eben 3 entspannende Stunden lang gepflanzt.
Das Layout zwingt mich unter anderem wegen des Hardscapes, wieder einmal zu einem Drystart, diesmal mit einer leicht abgewandten Methode - doch vorerst genug geredet, jetzt gehts an die harten Fakten:
Becken:- 100x50x50 cm, opti-white(10mm), transparent verklebt
- 4x39W T5
- Außenfilter mit ordentlich Leistung
- Borneo Wild Edelstahl-Filterwaren
- 10kg Druckgasflasche mit Nachtabschaltung
- self-made Atomizer
- ADA Drop Checker
- Hintergrundbeleuchtung
- Lavagranulat gepimpt mit
- Borneo Wild - Balance
- Borneo Wild - Boost P
- Borneo Wild - Bacter Crystal
- Borneo Wild - Bacter Energy
- darüber altes gebrauchtes, leicht ausgewaschenes ADA AquaSoil und eine neue Schicht Powder
- reichlich Minilandschaft
Pflanzen:- Micranthemum sp. "Montecarlo" (2x Anubias Linea Cup)
- Utricularia graminifolia (1x Anubias Linea Carpet)
- Eleocharis sp. minima (12x Anubias Linea Cup)
- Cryptocoryne parva (4x Anubias Linea Cup)
- Staurogyne repens (2x Anubias Linea Cup)
- Elantine hydropiper (9x Anubias Linea Cup)
- Anubias petite 3x Topf
- Hemianthus callitrichoides 'cuba' 5x Topf
Ein wenig müsst ihr euch aber doch gedulden - es bleibt also spannend :lol: :wink:, denn so schaut es momentan aus: