Hallo,
ich wollte euch mal das neugestaltete Schaubecken im Geschäft meines Vaters vorstellen. Ich konnte ihn endlich überreden sich von seinem alten Uralt-Lehrbuch-Aquarium mit jeder Menge Echinodorus zu verabschieden und durfte mich in seinem Pflanzenbestand frei bedienen. Ist nicht viel übrig geblieben. Aber die nächste Pflanzenlieferung steht auch bald wieder an. Ich hoffe das neue gefällt euch.
Hier ein paar Daten:
Becken: 130x55x55 (LxBxH)
Beleuchtung: 4x 39W Osram 865
Filter: Eheim 2115 (oder so) + Umwälzpumpe 1100 l/h
Bodengrund: JBL Manado 55l
Bepflanzung:
Vallisneria americana (natans)
Hygrophila difformis
Egeria densa
Egeria najas
Bacoba ...
Eleocharis acicularis
Hygrophila corymbosa ''Kompakt''
Echinodorus ...
Micranthemum umbrosum
Heteranthera zosterifolia
Myriophyllum tuberculatum
Bolbitis heudelotii
diverse Cryptocoryne
Besatz: aktuell noch keiner, geplant (aber noch nicht sicher): 50 Hyphessobrycon amandae, 10-20 Corydoras pygmaeus
Nächste Woche wird der noch freie Vordergrund mit Glosso bepflanzt. Und dann werden wir mal abwarten wie sich das Becken entwickelt. Die Wasserpest fliegt auf jeden Fall später wieder raus.
Kann jemand sagen um welches Fettblatt es sich handelt und ob es wirklich Hygrophila corymbosa ''Kompakt'' ist. Die Echinodorus müsste auch noch bestimmt werden, ist auf den Bildern aktuell aber schlecht zu sehen.
Für Tipps, Hinweise und Kritik jeglicher Art bin ich offen. Lasst was hören.
ich wollte euch mal das neugestaltete Schaubecken im Geschäft meines Vaters vorstellen. Ich konnte ihn endlich überreden sich von seinem alten Uralt-Lehrbuch-Aquarium mit jeder Menge Echinodorus zu verabschieden und durfte mich in seinem Pflanzenbestand frei bedienen. Ist nicht viel übrig geblieben. Aber die nächste Pflanzenlieferung steht auch bald wieder an. Ich hoffe das neue gefällt euch.
Hier ein paar Daten:
Becken: 130x55x55 (LxBxH)
Beleuchtung: 4x 39W Osram 865
Filter: Eheim 2115 (oder so) + Umwälzpumpe 1100 l/h
Bodengrund: JBL Manado 55l
Bepflanzung:
Vallisneria americana (natans)
Hygrophila difformis
Egeria densa
Egeria najas
Bacoba ...
Eleocharis acicularis
Hygrophila corymbosa ''Kompakt''
Echinodorus ...
Micranthemum umbrosum
Heteranthera zosterifolia
Myriophyllum tuberculatum
Bolbitis heudelotii
diverse Cryptocoryne
Besatz: aktuell noch keiner, geplant (aber noch nicht sicher): 50 Hyphessobrycon amandae, 10-20 Corydoras pygmaeus
Nächste Woche wird der noch freie Vordergrund mit Glosso bepflanzt. Und dann werden wir mal abwarten wie sich das Becken entwickelt. Die Wasserpest fliegt auf jeden Fall später wieder raus.
Kann jemand sagen um welches Fettblatt es sich handelt und ob es wirklich Hygrophila corymbosa ''Kompakt'' ist. Die Echinodorus müsste auch noch bestimmt werden, ist auf den Bildern aktuell aber schlecht zu sehen.
Für Tipps, Hinweise und Kritik jeglicher Art bin ich offen. Lasst was hören.