Bratfisch
Member
Im AiD ( http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/ ... post251522 ) hatte ich auch schon wegen dieses Problems gefragt, jedoch ist da nicht so wirklich was bei ´rumgekommen und nun ist es zudem auch akut, denn schon wieder wird mein Selbstgebrautes (hier : die 1, 5 Liter PPS-Lösung) von Schimmel heimgesucht und das obwohl sie im Kühlschrank aufbewahrt wird. Wobei Kälte für Schimmel aber wohl kein Kopfschußkriterium ist. Er wächst dann eben langsamer ...
Jedenfalls ist das ärgerlich ! :- )
Deshalb denn auch hier die Frage, -> Was tun gegen die Plage ? Methylparaben ? Erhalte ich das in der Apotheke und ist MP auch fungizid und nicht nur bakterizid ? Und ist es wirklich unriskant ?
Mit dem von Harald vorgeschlagenen Antibiotikum wollte ich nicht gleich draufhau´n ... oO
Sonstige Vorschläge ? Ich denke Bruder Schimmel hängt seinen Rüssel in den Pott um vom Phosphat zu naschen ? ...
Ingo
Jedenfalls ist das ärgerlich ! :- )
Deshalb denn auch hier die Frage, -> Was tun gegen die Plage ? Methylparaben ? Erhalte ich das in der Apotheke und ist MP auch fungizid und nicht nur bakterizid ? Und ist es wirklich unriskant ?
Mit dem von Harald vorgeschlagenen Antibiotikum wollte ich nicht gleich draufhau´n ... oO
Sonstige Vorschläge ? Ich denke Bruder Schimmel hängt seinen Rüssel in den Pott um vom Phosphat zu naschen ? ...
Ingo