omr":1co5anyv schrieb:
Moin Ewald, ...
als Physiker ist mir der zugrunde liegende Effekt schon bekannt, daher werden die Verbinder ja ausgetauscht :smile: Die mitgelieferten Steckverbinder sind laut Aufdruck tauglich für 12V 10A.
....
Hallo omr,
das ist gut wenn man weiß was man tut! :thumbs: Es ist halt schade wenn ein eigentliches Markenprodukt solche Probleme hat. Und nur 2A Reserve finde ich auch nicht gerade toll. Ist halt heute leider normal. Wir hatten bei uns in der Firma auch schon Marken Netzteile von bekannten Industrie-Ausstattern mit CE, TÜV u.s.w. Kennzeichnung mit angecrimpter Kupplung, die nur für 0,8A spezifiziert war. Das Netzteil war ein 50W für 12V - also gute 4A am Ausgang :shock: da wir dann schon 100 Stück im Lager liegen hatten und keine Zeit mehr war, haben wir dann bei hundert Netzteilen die Kupplung getauscht ...
Falls Du quengeln bei Daytime warst, würde mich interessieren was der Hersteller dazu sagt.
Die AMP Super Seal finde ich nicht schlecht, habe die überall bei mir im Motorrad eingesetzt. Aktuell weiß ich aber nicht, was die können, aber die 8A dürften kein Problem sein, denke die liegen da deutlich drüber.
Viel Erfolg und immer einen Feuerlöscher griffbereit :lol:
Ewald