Suche lautlose pumpe

kunzi

Member
Hallo zusammen,

Nachdem ich die letzten Stunden mir einen „abgegoogelt“ habe, meine alte Eheim Compacton, seit ihrem heutigen neuen Einsatz extrem lautstark ist und meine alte Koralia Kabelbruch hat und den Magnet verlor, brauche ich zügig Ersatz.

Die Pumpe soll absolut leise sein und möglichst regelbar. Außerdem für kleine Becken tauglich.

Sollte es noch Fragen geben, falls ich was vergessen habe anzugeben z. B., einfach fragen.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn die laute Eheim läuft momentan im Schlafzimmer und soll möglichst schnell getauscht werden.

Hallo Sebastian,

vielleicht hilft dir das weiter. Die Pumpe läuft tatsächlich sehr geräuscharm und läßt sich per PWM in einem sehr weiten Bereich regeln. Sie wird zwar nicht mehr von Freezemod selbst angeboten, dafür aber noch von anderen Händlern auf Aliexpress. Den Ausgleichsbehälter wirst du nicht brauchen, es gibt sie auch ohne. Daß das Wasser im Kopf des Ausgleichsbehälters mit dem eloxierten Alu in Berührung kommt, hat sich bislang nicht als Nachteil erwiesen. Das Setup zeigt jetzt, nach 3 1/2 Jahren, keinerlei Anzeichen von Korrosion.

Viele Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

vielleicht hilft dir das weiter. Die Pumpe läuft tatsächlich sehr geräuscharm und läßt sich per PWM in einem sehr weiten Bereich regeln. Sie wird zwar nicht mehr von Freezemod selbst angeboten, dafür aber noch von anderen Händlern auf Aliexpress. Den Ausgleichsbehälter wirst du nicht brauchen, es gibt sie auch ohne. Daß das Wasser im Kopf des Ausgleichsbehälters mit dem eloxierten Alu in Berührung kommt, hat sich bislang nicht als Nachteil erwiesen. Das Setup zeigt jetzt, nach 3 1/2 Jahren, keinerlei Anzeichen von Korrosion.

Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,

Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Hätte ich, wäre aber bis zur Lieferung schon ne Zeit vergangen.
Habe jetzt den Mikrofilter( Matte raus) von Aquael bestellt und bereits verbaut.
Nach einer Dezibel Meßapp hat sich bereits hier nach direktem einschalten der Wert von 32 auf 20 gesenkt. Womöglich sinkt er nochmals, wenn die Pumpe eingelaufen ist.
Bin erstmal zufrieden!
Dauerbetrieb wird sich zeigen.
Dankeschön Robert!

Oben