Matze222
Member
hiho
wie manche schon wissen, plane ich gerade mein 250x45x45 Becken.
Es soll ein Naturaquarium werden, mit jeder Menge Bodendeckern, Drachensteinen und einer bzw mehreren kleinen Pflanzeninseln im Hintergrund.
Als Bodendecker benutze ich hauptsächlich UG.
Nach langem überlegen bin ich aber immer noch nicht schlüssig, wie der Aufriss des Beckens aussehen soll, damit alles den Regeln des Aquascaping entspricht.
Habe mich da richtig reingelesen, jedoch gibt es nichts für so lange Becken.
Was funktionieren könnte aber nicht gefällt: (ich möchte an beiden Eckseiten mit Bodendeckern abschließen)
3 Eck form. beginnend in einem Goldenen Schnittpunkt
V Form. So wären beide Ränder mit hohen Pflanzen/Steinen bestück
Was noch am ehesten von den Standard gefallen würde, wäre die Hügelform. So bleiben beide Ränder den Bodendeckern überlassen.
Meine Frage:
Kann man bei der Beckenlänger mit 2 Blickfängen arbeiten? Wenn ja, wie und wo? jeweils einem im goldenen Schnitt rechts bzw links?
Funktioniert sowas: (G = Goldener Schnitt)
________ _____
/ \ / \
/ \ / \
/ \ / \
--------------------------------- G1 ----G2---- --------------------------------
Da hätte ich sozusagen den Goldenen Schnitt einmal in ner Hüeglform und einmal in der V - Form.
Wäre über Tips und tricks von Aquascaping Experten sehr dankbar
LG
Matthias
wie manche schon wissen, plane ich gerade mein 250x45x45 Becken.
Es soll ein Naturaquarium werden, mit jeder Menge Bodendeckern, Drachensteinen und einer bzw mehreren kleinen Pflanzeninseln im Hintergrund.
Als Bodendecker benutze ich hauptsächlich UG.
Nach langem überlegen bin ich aber immer noch nicht schlüssig, wie der Aufriss des Beckens aussehen soll, damit alles den Regeln des Aquascaping entspricht.
Habe mich da richtig reingelesen, jedoch gibt es nichts für so lange Becken.
Was funktionieren könnte aber nicht gefällt: (ich möchte an beiden Eckseiten mit Bodendeckern abschließen)
3 Eck form. beginnend in einem Goldenen Schnittpunkt
V Form. So wären beide Ränder mit hohen Pflanzen/Steinen bestück
Was noch am ehesten von den Standard gefallen würde, wäre die Hügelform. So bleiben beide Ränder den Bodendeckern überlassen.
Meine Frage:
Kann man bei der Beckenlänger mit 2 Blickfängen arbeiten? Wenn ja, wie und wo? jeweils einem im goldenen Schnitt rechts bzw links?
Funktioniert sowas: (G = Goldener Schnitt)
________ _____
/ \ / \
/ \ / \
/ \ / \
--------------------------------- G1 ----G2---- --------------------------------
Da hätte ich sozusagen den Goldenen Schnitt einmal in ner Hüeglform und einmal in der V - Form.
Wäre über Tips und tricks von Aquascaping Experten sehr dankbar
LG
Matthias