kelloggsessern
New Member
Hallo zusammen,
bevor wir zum Thema kommen will ich mich zunächst einmal vorstellen! Mein Name ist Patrick, ich bin 24 Jahre und mit dem Thema Aquaristik beschäftige ich mich nun schon fast 15 Jahre. Pflanzen habe ich eigentlich schon immer in meinem Becken gehabt jedoch würde ich gerne nochmal einen Schritt nach vorne machen und das ganze noch ein wenig optimieren.
Nun zu meinem Becken:
Maße 130x60x60cm (468l brutto)
Filter Eheim Prof. 3 2075
Temperatur 28°C
Beleuchtung 2x54W T5 (1x840, 1x865) inkl. Reflektoren, 12h am Tag
Besatz:
7 Diskus, 12 Corydoras sterbai, 1 Pärch, SMBB, einiges Neons, viele Ringelhandgarnelen
Meine Wasserwerte:
pH-Wert: 7
GH: 11° dGH
KH: 4° dKH
NO2 (Nitrit): 0,0 mg/l
NO3 (Nitrat): 10 mg/l
O2: 5-8 mg/l
Co2 wird über einen Flipper hinzugefügt und nachts abgeschaltet. (32 Blasen pro Minute)
Düngung:
Dennerle Dünge System (V30, E15, Daily Diskus anstatt S7)
Wasserwechsel findet einmal in der Woche statt. (150l)
So ich wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen wie ich das Becken besser gestalten kann. (Pflanzenwuchs optimieren und und und)
Jetzt schon mal Danke für die Antworten
Gruß
Patrick
bevor wir zum Thema kommen will ich mich zunächst einmal vorstellen! Mein Name ist Patrick, ich bin 24 Jahre und mit dem Thema Aquaristik beschäftige ich mich nun schon fast 15 Jahre. Pflanzen habe ich eigentlich schon immer in meinem Becken gehabt jedoch würde ich gerne nochmal einen Schritt nach vorne machen und das ganze noch ein wenig optimieren.
Nun zu meinem Becken:
Maße 130x60x60cm (468l brutto)
Filter Eheim Prof. 3 2075
Temperatur 28°C
Beleuchtung 2x54W T5 (1x840, 1x865) inkl. Reflektoren, 12h am Tag
Besatz:
7 Diskus, 12 Corydoras sterbai, 1 Pärch, SMBB, einiges Neons, viele Ringelhandgarnelen
Meine Wasserwerte:
pH-Wert: 7
GH: 11° dGH
KH: 4° dKH
NO2 (Nitrit): 0,0 mg/l
NO3 (Nitrat): 10 mg/l
O2: 5-8 mg/l
Co2 wird über einen Flipper hinzugefügt und nachts abgeschaltet. (32 Blasen pro Minute)
Düngung:
Dennerle Dünge System (V30, E15, Daily Diskus anstatt S7)
Wasserwechsel findet einmal in der Woche statt. (150l)
So ich wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen wie ich das Becken besser gestalten kann. (Pflanzenwuchs optimieren und und und)
Jetzt schon mal Danke für die Antworten
Gruß
Patrick