nanocubus
New Member
Hi!
ich wollte mal eure Erfahrungen hören bezüglich der Vermehrung von CR.
Ich habe leider von meinen ursprünglich 4 CR's 2 verloren, dank Vergiftungen :|
und nun habe ich nur noch 2 Exemplare, die aber wirklich schön gezeichnet sind, denke K2 oder K4.
Die eine Garnele ist definitiv weiblich, da diese beim Kauf Eier trug, diese dann aber durch den
Stress, wie ich vermute, abgestoßen hat.
Das andere Tier kann von den Merkmalen her nur ein Männchen sein und sollte denke ich auch
geschlechtsreif sein(ist etwas kleiner als das Weibchen).
Da ich oft gelesen habe, dass man mind. 10 Tiere halten sollte, frage ich mich ob es
bei den zweien überhaupt zur Paarung kommen kann?
Hat damit jemand Erfahrung, ob ein einzelnes Pärchen sich fortpflanzt?
Beide sind jetzt ca. 4 Monate im 30 Liter Cube, passiert ist aber auch bei der Anzahl der vier ursprünglichen
Tiere nichts - die sollen endlich mal Liebe machen .
Gehalten werden sie bei 22°C, gefüttert wird mit Crusta Gran, an und ab gibts ne Nudel oder was sonst so anfällt,
die zwei sind nicht mal schüchtern, bewegen sich also im gesamten Becken.
Komm ich um eine Aufstockung der Tiere auf ca. 10 Stück nicht herum, was meint Ihr?
Beste Grüße
ich wollte mal eure Erfahrungen hören bezüglich der Vermehrung von CR.
Ich habe leider von meinen ursprünglich 4 CR's 2 verloren, dank Vergiftungen :|
und nun habe ich nur noch 2 Exemplare, die aber wirklich schön gezeichnet sind, denke K2 oder K4.
Die eine Garnele ist definitiv weiblich, da diese beim Kauf Eier trug, diese dann aber durch den
Stress, wie ich vermute, abgestoßen hat.
Das andere Tier kann von den Merkmalen her nur ein Männchen sein und sollte denke ich auch
geschlechtsreif sein(ist etwas kleiner als das Weibchen).
Da ich oft gelesen habe, dass man mind. 10 Tiere halten sollte, frage ich mich ob es
bei den zweien überhaupt zur Paarung kommen kann?
Hat damit jemand Erfahrung, ob ein einzelnes Pärchen sich fortpflanzt?
Beide sind jetzt ca. 4 Monate im 30 Liter Cube, passiert ist aber auch bei der Anzahl der vier ursprünglichen
Tiere nichts - die sollen endlich mal Liebe machen .
Gehalten werden sie bei 22°C, gefüttert wird mit Crusta Gran, an und ab gibts ne Nudel oder was sonst so anfällt,
die zwei sind nicht mal schüchtern, bewegen sich also im gesamten Becken.
Komm ich um eine Aufstockung der Tiere auf ca. 10 Stück nicht herum, was meint Ihr?
Beste Grüße