kunzi
Member
Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu hier, also als Leser sinds schon einige Monate, aber Beitragsmäßig bin ich noch sehr neu.
Ich heiße Sebastian, komme aus der Nähe von Bamberg in Franken und bin schon 5 bis 6 Jahre Aquarianer.
Nun möchte ich mein aktuelles Layout meines 240er Beckens vorstellen, dass sich seit letztem Winter sehr verändert hat und noch immer nicht fertiggestellt ist.
An Pflanzen habe ich momentan drin.
eine unbekannte aber sehr schöne Pflanze (bitte um Hilfe für die Bestimmung s. Bild)
Anubia barteri var. nana
Bras. wassernabel
Rotala wallichi
Rotala rotundfolia
Javafarn
M.umbrosum
H. Tenellum
P. Helferi
Egeria Densa
Echi. Red harber
Ech. Bleheri
Rotes Papageienblatt
ansonsten noch ein unbekanntes Moos(bitte ebenfalls um Hilfe) und Flame Moos
Gedüngt wird über eine Druckgas-co2 Anlage, außerdem D. Daily Npk täglich 6 pumpstöße und profito tägl. 5ml
an Besatz etliche Red Fires und seit letztem Wochenende 5 Otos (nach Laden affinis) und eine siam. Rüsselschmerle(ich weiß, ist aber noch vom letzten Besatz und ich möchte mich nicht von ihr trennen, solange nicht nötig)
also schaut euch die bilder an und gebt mir bitte Tipps und Hilfe
Möchte noch mehr Pflanzen einsetzen bin aber etwas überfragt welche. außerdem bin ich mir mit der momentanen Anordnung noch sehr unsicher ob das so richtig gut aussieht oder nicht.
Es sollte schon ein Aquascabe werden
lg Sebastian
bin noch ziemlich neu hier, also als Leser sinds schon einige Monate, aber Beitragsmäßig bin ich noch sehr neu.
Ich heiße Sebastian, komme aus der Nähe von Bamberg in Franken und bin schon 5 bis 6 Jahre Aquarianer.
Nun möchte ich mein aktuelles Layout meines 240er Beckens vorstellen, dass sich seit letztem Winter sehr verändert hat und noch immer nicht fertiggestellt ist.
An Pflanzen habe ich momentan drin.
eine unbekannte aber sehr schöne Pflanze (bitte um Hilfe für die Bestimmung s. Bild)
Anubia barteri var. nana
Bras. wassernabel
Rotala wallichi
Rotala rotundfolia
Javafarn
M.umbrosum
H. Tenellum
P. Helferi
Egeria Densa
Echi. Red harber
Ech. Bleheri
Rotes Papageienblatt
ansonsten noch ein unbekanntes Moos(bitte ebenfalls um Hilfe) und Flame Moos
Gedüngt wird über eine Druckgas-co2 Anlage, außerdem D. Daily Npk täglich 6 pumpstöße und profito tägl. 5ml
an Besatz etliche Red Fires und seit letztem Wochenende 5 Otos (nach Laden affinis) und eine siam. Rüsselschmerle(ich weiß, ist aber noch vom letzten Besatz und ich möchte mich nicht von ihr trennen, solange nicht nötig)
also schaut euch die bilder an und gebt mir bitte Tipps und Hilfe
Möchte noch mehr Pflanzen einsetzen bin aber etwas überfragt welche. außerdem bin ich mir mit der momentanen Anordnung noch sehr unsicher ob das so richtig gut aussieht oder nicht.
Es sollte schon ein Aquascabe werden
lg Sebastian
Anhänge
-
IMG_1884.jpg183,1 KB · Aufrufe: 1.314
-
IMG_1885.jpg243,5 KB · Aufrufe: 1.307
-
IMG_1886.jpg226,8 KB · Aufrufe: 1.322
-
IMG_1887.jpg189,8 KB · Aufrufe: 1.301
-