Hey Leute,
danke für euer Feedback! Vor allem das ehrliche Feedback bringt mich wirklich weiter! :top: :top:
Japanolli":1g8ykqqk schrieb:
frage mich gerade ob Du zusätzlich noch eine Strömungspumpe nutzt.
Der 2224 ist doch etwas schwach für eine gute Strömung in dem Becken, oder?
es ist keine Mega Strömung in dem Becken, aber das Wasser steht auch nicht. Bisher reicht die Strömung jedenfalls aus...
MarcelD":1g8ykqqk schrieb:
ein schöner Ansatz! :top: Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das nicht mal zu viel rot wird, wenn alles eingewachsen ist?!
Wie lange läuft das jetzt?
Schöne Grüße,
Marcel.
Ich habe im Moment nur die "alten" Pflanzen in dem Becken... an neuen Pflanzen kommt bestimmt wieder was dazu. Bin mir noch nicht hundert prozentig sicher, was passen könnte... Ich liebäugele gerade mit der Hydrocotyle spec Japan. Da diese ja sehr invasiv ist, muss dafür bestimmt eine andere Pflanze weichen. Die Cryptocoryne sp Flamingo möchte ich aber nur ungerne aus dem Becken entfernen. Wo meinst du, dass sie am besten wirkt?
Das Becken läuft so wie es jetzt ist seit vorgestern, aber mit den Wurzeln drinnen seit ca drei Wochen. Die Pflanzen standen aber noch kreuz und quer bis vorgestern...
Arami Gurami":1g8ykqqk schrieb:
Moin Tim,
sehr schöne Hardscapeplatzierung, die Gasse in der Mitte finde ich auch schon sehr ansprechend. Das alles wirkt schon sehr natürlich! Die Bepflanzung hingegen finde ich (bis auf die Farn/Moos/Anubien Haufen an den Stämmen) für die Grundidee zu "holländisch" umgesetzt (die Pflanzen stehen zu sehr sauber in Gruppen, zu bunter Mix).
Aber das machst du schon :top:
Welche Pflanzen passen dir nicht in den Kram, an welchen Stellen? Vielleicht kannst du mal mit Paint oder Photoshop zeigen, was du meinst?! Danke für deine Ideen...
erazer":1g8ykqqk schrieb:
Hi Tim,
ich muss mich Arams Kommentar voll und ganz anschließen. Die Bepflanzung der Wurzeln mit den Farnen und Anubien sieht schon mal sehr gut aus! Und auch die Hintergrudbepflanzung macht einen guten Eindruck. Aber auch mich erinnert das Becken recht stark an ein holländisches Pflanzenaquarium. Ich denke mal, das die recht proportionale Pflanzung der Cryptos dafür ausschlaggebend ist. Die Platzierung der Wurzeln finde ich auch nicht so optimal, da sie sehr symetrisch zueinander platziert wurden, allerdings kann es ja sein, das dieser Eindruck gemildert wird, wenn erst mal alles ordentlich gewachsen ist, denn ich vermute mal, das eine neue Platzierung jetzt recht schwierig werden könnte...
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das Becken weiter entwickelt.
LG
Adrie
Vielleicht kannst du mir auch mal einen kleinen Veränderungsvorschlag malen? Auch schon mit dem Hintergedanken, dass die Hydrocotyle sp Japan ja noch einziehen soll... Findest du echt, dass die Wurzeln symmetrisch sind? Die linke steht doch weiter links und die rechte ist auch nach links zur Mitte verschoben...
Anika":1g8ykqqk schrieb:
Hallo Tim,
mir gefällt das Hardscape und er Mittelgrund besonders gut. :top:
Das wird sicher mit ein paar Optimierungen ein Knaller werden!
Was sind denn das eigentlich für rote Cryptos da im Vordergrund?
Wenn Du da mal ein, zwei abzuegben hast, denk doch bitte an mich. :winke:
Lieber Gruß und halte uns unbedingt auf dem Laufenden
Anika
Danke auch für deine lobenden Worte. Die Cryptos sind sp Flamingo. Bei Zeiten kann ich dir sicher ein paar Pflanzen abgeben. Ich mache dann einen Thread auf... Ich werde hier auf jeden Fall updaten, wenn sich was verändert!
NiklasN":1g8ykqqk schrieb:
Hi Tim,
dein Ansatz gefällt mir ebenfalls schon gut.
Vielleicht könnte man ja noch eine weitere Wurzel ergänzen, um noch mehr Tiefe zu schaffen.
Letztlich bei der Pflanzenauswahl bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 100% passt.
Bin auf Updates gespannt!
Beste Grüße,
Niklas
Welche Pflanzen passen dir nicht? Noch eine Wurzel finde ich schwierig. Die beiden Wurzeln nehmen doch recht viel Platz weg... Ich habe noch einiges an kleinem Wurzelholz hier rumfliegen, sodass ich damit noch einiges anstellen kann.
alex1978":1g8ykqqk schrieb:
Hallo Tim,
freut mich, dass du wieder was neues gebastelt hast. :top:
Ich bin schon sehr auf die Entwicklung gespannt, weil ich im Moment nicht wirklich sagen kann ob ich es gut finde oder nicht. :shock:
Die zwei großen "Pfosten" wirken im Moment einfach nur riesig, aber das muss ja noch nichts heißen.
Ich hoffe es klappt alles ohne Algenprobleme.
Ich bin auch noch etwas unentschlossen, ob es mir wirklich gefällt, oder nicht. Vielleicht schaue ich mich auch nochmal nach neuen Wurzeln um... Mir gefällt vor allem nicht, dass die eine so krumm ist, und die andere so gerade, aber ohne kleine Wurzeln am Ende... Naja ein bisschen Anspruch muss sein ;-)
Algen sollte ich wirklich keine bekommen, da das grundsätzliche Setup, sprich Filterung, Soil etc nicht verändert wurde. Ausserdem sind ca 300 Garnelen im Becken...