Charlotte92
New Member
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der aquaristik. Die Geduld die ich aktuell für das Becken aufbringe, reicht leider nicht mehr aus, um hier lange das Forum zu durchsuchen, ich hoffe es ist ok, wenn die Frage schon einmal aufkam!
mein Becken (Juwel Rio 180, 100*40*50) „läuft“ jetzt seit 4 Tagen.
Nun scheint aber leider auch schon das erste Problem aufgetaucht zu sein:
mein vesicularia Montagnei Christmas hat weisse spitzen bekommen? Oder weiße Wurzeln? Das Moos ist mit nylonschnur gebunden. Vielleicht hab ich es damit beschädigt? Auf dem einen Stück sieht es auch nach einem weißlichen Film aus
Meine Beleuchtung (helia lux Spectrum) hat etwa 30 lumen pro Liter, ist aktuell auf so 50 Prozent gedimmt und läuft 8 Stunden am Tag. Co 2 läuft, bin aber immer noch am einpendeln.
Kh: ca 4
PH: ca 6,5
Temperatur: 24
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte!
viele Grüße, Charlotte
ps: das flaming Im Hintergrund kam leider schon so braun aus der Packung
Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der aquaristik. Die Geduld die ich aktuell für das Becken aufbringe, reicht leider nicht mehr aus, um hier lange das Forum zu durchsuchen, ich hoffe es ist ok, wenn die Frage schon einmal aufkam!
mein Becken (Juwel Rio 180, 100*40*50) „läuft“ jetzt seit 4 Tagen.
Nun scheint aber leider auch schon das erste Problem aufgetaucht zu sein:
mein vesicularia Montagnei Christmas hat weisse spitzen bekommen? Oder weiße Wurzeln? Das Moos ist mit nylonschnur gebunden. Vielleicht hab ich es damit beschädigt? Auf dem einen Stück sieht es auch nach einem weißlichen Film aus
Meine Beleuchtung (helia lux Spectrum) hat etwa 30 lumen pro Liter, ist aktuell auf so 50 Prozent gedimmt und läuft 8 Stunden am Tag. Co 2 läuft, bin aber immer noch am einpendeln.
Kh: ca 4
PH: ca 6,5
Temperatur: 24
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte!
viele Grüße, Charlotte
ps: das flaming Im Hintergrund kam leider schon so braun aus der Packung