Hallo Leute !
Ich frage mich schon seit längeren warum meine Pflanzen so stengelig wachsen ! Probleme mit grünen Fadenalgen hab ich auch?! Ich hab es endlich mal geschafft die wasserwerte zu analysieren !
Vieleicht kann mir einer von Euch mir weiterhelfen?
Also zum Becken kann ich folgenes sagen :
Es ist ein 500 Liter Deltabecken , die Schenkel betragen sich bei 1 meter . Die Beleuchtung sind 2 HQI Lampen mit 150 watt daylight brennern die so ca 8,5 stunden leuchten . Das Becken ist gut Bepflanzt .
Meine Tägliche Düngung ist zuzeit so :
20 ml NPK Düngung Makro Basic
Easycarbo auch 20 ml
und 20 tropfen A1 tagesdünger von Dennerle
und nun die Wasserwerte:
dKH 9
ph 7,0
GH 11
NH4 0,2
NO2 0,1
NO3 5,0
PO4 5,0
FE 0,2
CO2 36
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen ??
Vieleicht könnt Ihr mir tipps geben was ich gegen die algen tun kann und warum meine Pflanzen so stengelig wachsen. Der Ph 4 wert ist glaub ich viel zu hoch , ich hab so ein absorder dafür soll ich das benutzen ?? Will den Pflanzen nichts wichtiges wegnehmen ?
So das wars erstmal von mir !
Liebe Grüße aus dem Norden !
Franky
Ich frage mich schon seit längeren warum meine Pflanzen so stengelig wachsen ! Probleme mit grünen Fadenalgen hab ich auch?! Ich hab es endlich mal geschafft die wasserwerte zu analysieren !
Vieleicht kann mir einer von Euch mir weiterhelfen?
Also zum Becken kann ich folgenes sagen :
Es ist ein 500 Liter Deltabecken , die Schenkel betragen sich bei 1 meter . Die Beleuchtung sind 2 HQI Lampen mit 150 watt daylight brennern die so ca 8,5 stunden leuchten . Das Becken ist gut Bepflanzt .
Meine Tägliche Düngung ist zuzeit so :
20 ml NPK Düngung Makro Basic
Easycarbo auch 20 ml
und 20 tropfen A1 tagesdünger von Dennerle
und nun die Wasserwerte:
dKH 9
ph 7,0
GH 11
NH4 0,2
NO2 0,1
NO3 5,0
PO4 5,0
FE 0,2
CO2 36
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen ??
Vieleicht könnt Ihr mir tipps geben was ich gegen die algen tun kann und warum meine Pflanzen so stengelig wachsen. Der Ph 4 wert ist glaub ich viel zu hoch , ich hab so ein absorder dafür soll ich das benutzen ?? Will den Pflanzen nichts wichtiges wegnehmen ?
So das wars erstmal von mir !
Liebe Grüße aus dem Norden !
Franky