N'Abend!
Habe ich das richtig verstanden dass Du kein Nitrat und Phosphat düngst weil genug im Trinkwasser ist. :-/
Ich nehme an da du die Pflanzennahrung flüssig meinst. Ich habe das Produkt selber noch nicht benutzt, aber sofern es sich um einen Eisenvolldünger handelt, ist es meiner Meinung nach gehopst wie gesprungen.
Der Eisenvolldünger ist ja die Grundversorgung des AQ-wassers mit Spurenelementen.
Wichtig ist (für mich) immer was ich mit einer Düngung erzielen möchte und vorallem was der Spaß dann kostet im Bezug auf die Anwendungsdauer. Hier schwanken Preise locker zwischen 0,02 € und 0,15 € am Tag!
Ich habe derzeit die AR Produkte laufen und bin mit der Preis-Leistung und mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
Fazit: Meiner Meinung nach ist es völlig Wumpe welcher Dünger, Düngekombinationen usw. benutzt werden. Wenn Du mit Tropica zufrieden bist, super! Ich persönlich würde dann auch dabei bleiben. Ansonsten bleibt nur ausprobieren ;-) . Habe mich selber schon gut durchgetestet. DRAK ist z.B. auch ein super Zeug. EL Produkte auch und sogar die Eigenmische von nem Kollegen funktioniert wunderbar, solange man das jeweilige Produkt richtig anwendet und das Ergebnis stimmt
Wie sieht das der "Rest" ;-) des Forums?
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Tschööö und gruß
Björn