Hallo!
Heute möchte ich euch mein 54l Becken vorstellen.
Ich bekam es als mein erstes Becken vor 3 Jahren, es lief 2 Jahre als typisches Anfängerbecken mit Guppys usw.
Bis ich vor einem Jahr auf Aquascaping gestoßen bin. Ich wollte es ausprobieren und habe es getan
Nach langen Algenproblemen und Fehlern glaube ich, dass ich mir jetzt alle Grundlagen zum Scapen geschaffen habe.
Technik:
-Eheim 2224 Außenfilter
-CO² 1,5kg Druckgas
-Außenreaktor baugleich mit dem Midijet
-2x24W Beleuchtung, 1x AquaMedic Plant Grow, 1x AquaMedic ReefWhite
-integriert in einer selbstgebauten Abdeckung
-Normaler schwarzer Kies als Substrat
-Kein Nährboden
Düngung:
-2ml AR Flowgrow Mikro Spezial täglich
-9ml Estimative Index alle 2 Tage
-2ml EasyCarbo täglich
Wasserwerte:
-Kh: 3,5
-Gh: 6,5
-CO²: 30mg/l
Pflanzenbesatz:
-Staurogyne repens
-Ludwigia repens "Rubin"
-HCC
-Fissidens fontanus
-Blyxa japonica
-Vallisneria americana
-Trugkölbchen
-Bacopa caroliniana
tierischer Besatz:
-6 Schmucksalmler "White Fin"
-8 Pandapanzerwelse
-7 CPO´s
-9 Neonslamler
Ich weiß, dass manche denken, das wäre zu viel, ich halte das aber für richtig. Bitte in diesem Thread keine große Diskussion darüber anfangen. Wenn ihr unbedingt was zum Besatz loswerden wollt, schreibt ne pn.
Das Becken war bis vor kurzem wegen falschen Wasserwerten von Algen geplagt, die Wasserwerte waren Schuld.
Ich habe die Algen großzügig entfernt und deshalb auch einen großen Teil meines Staurogyne und HCC Besatzes wegwerfen müssen. Aber das HCC wollte ich sowieso neu setzen, die Menge hat gerade gereicht.
Ich hoffe, dass ich zukünftig von Algen verschont bleibe
An dieser Stelle noch einmal herzlichen dank an alle, die mir geholfen haben die Algen loszuwerden!!!!!
So, jetzt noch ein Bild vom Becken.
Ich würde mich über viiiiiele Kommentare freuen!!!!
Heute möchte ich euch mein 54l Becken vorstellen.
Ich bekam es als mein erstes Becken vor 3 Jahren, es lief 2 Jahre als typisches Anfängerbecken mit Guppys usw.
Bis ich vor einem Jahr auf Aquascaping gestoßen bin. Ich wollte es ausprobieren und habe es getan
Nach langen Algenproblemen und Fehlern glaube ich, dass ich mir jetzt alle Grundlagen zum Scapen geschaffen habe.
Technik:
-Eheim 2224 Außenfilter
-CO² 1,5kg Druckgas
-Außenreaktor baugleich mit dem Midijet
-2x24W Beleuchtung, 1x AquaMedic Plant Grow, 1x AquaMedic ReefWhite
-integriert in einer selbstgebauten Abdeckung
-Normaler schwarzer Kies als Substrat
-Kein Nährboden
Düngung:
-2ml AR Flowgrow Mikro Spezial täglich
-9ml Estimative Index alle 2 Tage
-2ml EasyCarbo täglich
Wasserwerte:
-Kh: 3,5
-Gh: 6,5
-CO²: 30mg/l
Pflanzenbesatz:
-Staurogyne repens
-Ludwigia repens "Rubin"
-HCC
-Fissidens fontanus
-Blyxa japonica
-Vallisneria americana
-Trugkölbchen
-Bacopa caroliniana
tierischer Besatz:
-6 Schmucksalmler "White Fin"
-8 Pandapanzerwelse
-7 CPO´s
-9 Neonslamler
Ich weiß, dass manche denken, das wäre zu viel, ich halte das aber für richtig. Bitte in diesem Thread keine große Diskussion darüber anfangen. Wenn ihr unbedingt was zum Besatz loswerden wollt, schreibt ne pn.
Das Becken war bis vor kurzem wegen falschen Wasserwerten von Algen geplagt, die Wasserwerte waren Schuld.
Ich habe die Algen großzügig entfernt und deshalb auch einen großen Teil meines Staurogyne und HCC Besatzes wegwerfen müssen. Aber das HCC wollte ich sowieso neu setzen, die Menge hat gerade gereicht.
Ich hoffe, dass ich zukünftig von Algen verschont bleibe
An dieser Stelle noch einmal herzlichen dank an alle, die mir geholfen haben die Algen loszuwerden!!!!!
So, jetzt noch ein Bild vom Becken.
Ich würde mich über viiiiiele Kommentare freuen!!!!