crowdsurfer
New Member
Hi,
ich bin grade an der Gestaltung eines kleinen Würfels.
Becken:
30*30*30cm
Technik:
Filter:
2*Eheim 2213 in Reihe
Bodenfilterung
Auslass Original Eheim, Ansaugung über BoFi
Stabheizer
Befeuerung:
10Watt Power LED
Gedacht ist das Becken für ein paar Red Bees. Wenn die WW nicht passen, ziehen wahrscheinlich ein Pärchen ZwergBubas ein. Schmetterlinge oder so.
Das Hardscape besteht aus einer roten Mangrove (wird wahrscheinlich aber eine andere Art sein, wurde mir als solche verkauft) und Weserkieseln.
Ich wohne in der Nähe der Weser und da hat es sich einfach angeboten mal im Kieswerk vorbei zu fahren und ein paar Kilos einzuladen.
Jetzt meine Fragen:
Geht das Layout so? Was kann ich verbessern?
Und ganz wichtig:
Welchen Bodengrund nehme ich für den Vordergrund?
Die Kiesel / der Kies härten das Wasser wahrscheinlich etwas auf.
Also nehme ich den passenden Wesersand (farbe rötlich / bräunlich) für den Vordergrund (und das Wasser härtet noch mehr auf) oder beigen Aquasand (der nicht aufhärtet)?!
Anbei das Layout zum gucken:
Bepflanzung geplant:
Steigrohr wird mit 2 Arten Stengelpflanzen (den Namen habe ich natürlich nicht griffbereit) verdeckt,
unter die Wurzel kommt eine / zwei Anubias oder ein kleiner Javafarn,
für den mittleren Bereich (rechte und linke Seite) zwischen den Steinen nehme ich Staurogyne repens,
der ganz mittlere Bereich wird mit Marsilea und ein paar Cryto petchii pink bepflanzt.
Vorne zwischen den Steinen Korallenmoos und Marsilea.
Strandbereich nichts (evtl. Marsilea).
Wurzel Fissidens fontanus und Mini-X-Mas Moos.
Über Anregungen / Verbesserungen würde ich mich freuen!
Grüße
Jan
ich bin grade an der Gestaltung eines kleinen Würfels.
Becken:
30*30*30cm
Technik:
Filter:
2*Eheim 2213 in Reihe
Bodenfilterung
Auslass Original Eheim, Ansaugung über BoFi
Stabheizer
Befeuerung:
10Watt Power LED
Gedacht ist das Becken für ein paar Red Bees. Wenn die WW nicht passen, ziehen wahrscheinlich ein Pärchen ZwergBubas ein. Schmetterlinge oder so.
Das Hardscape besteht aus einer roten Mangrove (wird wahrscheinlich aber eine andere Art sein, wurde mir als solche verkauft) und Weserkieseln.
Ich wohne in der Nähe der Weser und da hat es sich einfach angeboten mal im Kieswerk vorbei zu fahren und ein paar Kilos einzuladen.
Jetzt meine Fragen:
Geht das Layout so? Was kann ich verbessern?
Und ganz wichtig:
Welchen Bodengrund nehme ich für den Vordergrund?
Die Kiesel / der Kies härten das Wasser wahrscheinlich etwas auf.
Also nehme ich den passenden Wesersand (farbe rötlich / bräunlich) für den Vordergrund (und das Wasser härtet noch mehr auf) oder beigen Aquasand (der nicht aufhärtet)?!
Anbei das Layout zum gucken:
Bepflanzung geplant:
Steigrohr wird mit 2 Arten Stengelpflanzen (den Namen habe ich natürlich nicht griffbereit) verdeckt,
unter die Wurzel kommt eine / zwei Anubias oder ein kleiner Javafarn,
für den mittleren Bereich (rechte und linke Seite) zwischen den Steinen nehme ich Staurogyne repens,
der ganz mittlere Bereich wird mit Marsilea und ein paar Cryto petchii pink bepflanzt.
Vorne zwischen den Steinen Korallenmoos und Marsilea.
Strandbereich nichts (evtl. Marsilea).
Wurzel Fissidens fontanus und Mini-X-Mas Moos.
Über Anregungen / Verbesserungen würde ich mich freuen!
Grüße
Jan